med-board Hamburg :: Thema anzeigen - Kartenabholung für den Examensball

Username:

Passwort:
auto-Login

Übersicht aller
Downloads

med-board
Kalender

in Foren
Suchen

Benutzernamen
Registrieren

wechseln zum
FSR-Portal
FAQ | Board-Regeln | Einloggen für ChatBox ( 0 User ) | Mitgliederliste | Benutzergruppen | board-Statistik | Einloggen für private Nachrichten
Kartenabholung für den Examensball

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    med-board Hamburg Foren-Übersicht -> Hammerexamen, PeJott und danach
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rinka
extra med-board-o-phil
extra med-board-o-phil

Semester/Tätigkeit:
12. Semester, nach dem PJ nun fürs HEX lernend

Im med-board dabei:
5 Jahre und 328 Tage

Kartenabholung für den Examensball
BeitragVerfasst am: 09.07.2010 16:25
Antworten mit Zitat

Termin: 23. Juli 2010
Termin-Kategorie: PehJott+

Der letzte Termin für die Kartenabholung ist am
23.07. von 17-19 Uhr

in der Villa Garbrecht (Gebäude O31)
(Voraussetzung ist natürlich, dass die Karten bis dahin per Überweisung bezahlt wurden!)

ACHTUNG:
ES GIBT KEINE ABENDKASSE IN DER MAGNUSHALL!!!!

Immer wieder eine beliebte Frage hierzu:
"Und was kann ich tun, um jetzt noch spontan auf die Examensballparty ab 23 Uhr zu kommen?"

Leider sind die von uns bereitgestellten 50 Gästelisteplätze (siehe unten) bereits voll. Deswegen gibt es keine Möglichkeit mehr, Karten zu bekommen. Tut uns leid Sad

~~~~~~edit vom 22.07.10~~~~~~~
Wer es verpasst hat, bis jetzt LATE-Karten zu bestellen und zu bezahlen, schickt uns bitte bis Samstag 24.7.10 10 Uhr die Namen der Leute, die abends noch kommen wollen an latekarten@medizin-hamburg.de und wartet auf eine formlose Bestätigung von uns. Wir haben 50 Gästelistenplätze, die wir belegen dürfen, wer zuerst kommt, malt zuerst! NUR Personen der Gästeliste dürfen ihre Late-Karten noch an der Tür bezahlen. Alle anderen dürfen wir auf Weisung des Vermieters nicht mehr einlassen!!!

Zuletzt bearbeitet von rinka am 23.07.2010 19:02, insgesamt 9-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Florian0815
med-board Newbie
med-board Newbie

Im med-board dabei:
58 Tage

BeitragVerfasst am: 10.07.2010 23:58
Antworten mit Zitat

Auch wenn ich jetzt mir wahrscheinlich den Zorn einiger zu ziehe...
Ich finde 60 Euro für diesen Ball eine Frechheit. Nicht jeder hier wird von Mama und Papa finanziell unterstützt. Ich, und ich weiß es auch von drei anderen, kann so leider nicht am Ball teilnehmen. Natürlich finden wir die Idee eines Abschlussballs gut, aber hätte es nicht auch ein etwas "einfacherer" Veranstaltungsort etc getan. Geht es nicht einfach darum, in einem feierlichen Rahmen das absolvierte Studium gemeinsam zu feiern?
Ich finde es wirklich sehr schade, dass das solche Ausmaße angenommen hat.
Wäre gern dabei gewesen.
Laro
med-board committed
med-board committed

Im med-board dabei:
4 Jahre und 208 Tage

BeitragVerfasst am: 11.07.2010 10:25
Antworten mit Zitat

Ich sehe das relativ ähnlich.
Und ich weiß von einigen, die einfach den Preis nicht zahlen wollen und daher nicht kommen werden.
Hätte die Urkundenverleihung lieber als separate Veranstaltung.
Florian0815
med-board Newbie
med-board Newbie

Im med-board dabei:
58 Tage

BeitragVerfasst am: 11.07.2010 11:38
Antworten mit Zitat

Kann man die Urkunden auch beim Dekanat abholen?
bangen
med-board supporter
med-board supporter

Semester/Tätigkeit:
6.klin / Diss.

Im med-board dabei:
3 Jahre und 43 Tage

BeitragVerfasst am: 11.07.2010 12:37
Antworten mit Zitat

Um eine schöne Feier auszurichten sind die 60 Euro wahrscheinlich nötig. Ich kann es allerdings nicht nachvollziehen, dass nachdem man ein Medizinstudium erfolgreich abgeschlossen hat jetzt 60 Euro fehlen.

Die Location ist auch gut.
Laro
med-board committed
med-board committed

Im med-board dabei:
4 Jahre und 208 Tage

BeitragVerfasst am: 11.07.2010 13:58
Antworten mit Zitat

Ich kann schon verstehen, dass 60 Euro für "Selbstversorger" nicht gerade wenig sind. Und es bleibt ja nicht bei den 60 Euro, Getränke kommen ja auch noch dazu.
bangen
med-board supporter
med-board supporter

Semester/Tätigkeit:
6.klin / Diss.

Im med-board dabei:
3 Jahre und 43 Tage

BeitragVerfasst am: 11.07.2010 14:21
Antworten mit Zitat

Mehr als 10 Euro wird man für Getränke nicht ausgeben müssen.

Wie gesagt, als erwachsener Mensch sollte man in der Lage sein diese 60 Euro irgendwie aufzubringen. Ihr seid doch keine Kinder mehr die 50 Euro Taschengeld im Monat bekommen.

Das fand ich gerade:
"Es gibt jetzt auch "Late-Karten" für 5 Euro pro Karte, mit denen man aber erst nach dem offiziellen Teil (Essen und Urkundenübergabe) eingelassen wird. "

Diese Karten gibt es dann auch am 24. Juli 2010 ab 23 Uhr am Eingang zur Magnushall, so für Spontanentscheider?
Und kann man da noch etwas vom Buffet abkriegen? Oder ist dann schon alles abgeräumt?

Und noch eine Frage, wie sieht es mit den Preisen für die Getränke aus? Oder gibt es z.B. Alkoholfreies inklusive?
rinka
extra med-board-o-phil
extra med-board-o-phil

Semester/Tätigkeit:
12. Semester, nach dem PJ nun fürs HEX lernend

Im med-board dabei:
5 Jahre und 328 Tage

BeitragVerfasst am: 11.07.2010 15:56
Antworten mit Zitat

nur um den kartenpreis einmal aus der sicht des organisationsteams zu erklären:

wir derzeit 6 aktive mitglieder der examensballgruppe (1 bereits am arbeiten, 3 im pj/examensvorbereitung und 2 kurz vor pj) finden den kartenpreis von 60€ ebenfalls sehr teuer. deswegen können wir auch jeden verstehen, der das genauso sieht.
wir haben in den vergangenen jahren alles dafür getan, die preise niedrig zu halten (alles, was wir selber machen konnten, haben wir gemacht, sponsorensuche, tombolaaktionen, anfragen bei professoren und instituten ect.). für alle die, die sich das nicht leisten können haben wir die möglichkeit geschaffen, ebenfalls an der feier nach dem buffet teilzunehmen (late-karten).

leider ist es in hamburg einfach nicht möglich, für eine solche veranstaltung günstigere preise zu finden, denn sowohl die räumlichkeit, das essen als auch das musikalische rahmenprogramm sowie diverse einzelposten müssen irgendwie bezahlt werden.
wir haben leider nicht so großzügige spender, wie vielleicht einige schulen oder konzerne, die durch spendable eltern oder einen reichen vorstand solche veranstaltungen bezahlen können.

der examensball ist eine durch studenten organisierte veranstaltung, die dazu gedacht ist, allen absolventen eines jahrganges noch einmal die möglichkeit zu verschaffen, zusammen den studienabschluss zu feiern (deswegen im sommer...) und dient besonders den frühjahrsabsolventen auch als urkundenverleihung.
damit die herbstexaminanten ebenfalls eine zeitnahe ehrung bekommen, organisieren wir jedes jahr im winter eine kleine feierlichkeit mit der urkundenverleihung im campus lehre, die ist dann auch kostenlos für alle teilnehmer.
bis jetzt ist das interesse an der veranstaltung "examensball" jährlich gestiegen, wesewegen wir auf immer größere locations ausweichen mussten. trotz allem haben wir es geschafft, den kartenpreis die jahre über konstant zu halten.

wir finden es schade, dass aufgrund des kartenpreises so viele von euch nicht kommen können oder wollen und würden uns aber dennoch freuen, wenn ihr euch late-karten kauft und dann um 23.00 uhr zu der veranstaltung hinzustoßt und ordentlich mitfeiert!

bitte bestellt die late-karten - die die normalen karten auch - auf unserer homepage und holt diese wie alle anderen karten an den abholterminen in der villa ab. wir haben aus rechtlichen und sicherheitsgründen bis jetzt keine kasse an der tür vorgesehen und können daher keine karten am abend verkaufen, sondern allerhöchstens (in ausnahmefällen) die schon bezahlten karten ausgeben! sollte sich de tage noch etwas ändern, werde ich es posten...

@florian0815: die urkunde kannst du dir auch im dekanat abholen.

@bangen: es sind keine getränke im preis inbegriffen. wir versuchen gerade, die getränkekarte der magnus-hall zu erhalten., um sie noch einmal online zu stellen. die preise bewegen sich in "normalem" rahmen...

ich kann nur noch einmal betonen, dass wir alles uns mögliche tun, diese veranstaltung möglichst günstig zu halten! wir hoffen, dass trotz des hohen kartenpreises möglichst viele - wenn auch nur mit late-karten - auf dieser veranstaltung erscheinen! Smile

elysian
med-board involved
med-board involved

Im med-board dabei:
6 Jahre und 41 Tage

urkunden abholen im dekanat
BeitragVerfasst am: 24.07.2010 16:50
Antworten mit Zitat

wo genau im dekanat kann man denn die urkunden abholen?
also in welchem büro, wer ist dafür zuständig?

schade, dass es keine abendkasse gibt...etwas mehr spontaneität hätte ich gut gefunden...
knochenmark
med-board involved
med-board involved

Im med-board dabei:
151 Tage

BeitragVerfasst am: 26.07.2010 18:24
Antworten mit Zitat

meinen senf gibts quasi post-ballistisch:

1. die urkunden könnte ihr euch ans knie nageln. ein schlichtes DINA4 blatt als farbausdruck, auf dem steht, dass ihr mit erfolg teilgenommen habt.

2. grundsätzlich kann ich es nicht verstehen, wenn man wg 60 eur kartenpreis nich kommen will. für alle, die es finanziell so schwer haben: examen war vor 3 monaten, da blieb wohl locker zeit, sich mal nen job zu suchen...ABER: die 60 eur für DAS buffet fand ich dann auch arg viel!!! da wurde bei leibe nichts besonderes, das gibt es so auch bei jeder ärztlichen fortbildung. gut, die kalten platten waren sehr sehr sehr vielseitig, ich denke, es hätten nich 9 verschiedene fisch- oder fischähnliche sorten sein müssen (thunfisch, norw. räucherlachs, scampi, ostseeaal, forelle, hummerkrabben, makrelen, heringe, nordseekrabbensalat). dafür dann vll ne schüssel mehr von dem mousse au chocolate, von dem ne menge leute nämlich gar nichts abbekamen!!!

3. zu dem getränkepreisen: druchaus fair, aber mit deinen 10 eur kommste doch im leben nich hin! bier 3,50, mische 5,-. flasche rotwein 13,50, weisswein 16,50. selter und softdrinks 5,-/flasche...

ach ja, stellt ihr das video irgendwo öffentlich zur verfügung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    med-board Hamburg Foren-Übersicht -> Hammerexamen, PeJott und danach Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen