| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
dghh med-board trainee

Im med-board dabei: 4 Jahre und 211 Tage
|
Literaturrecherche
Verfasst am:
21.07.2010 22:28 | |
|
Moin alle zusammen,
möchte mich nun mittlerweile an eine Dr.Arbeit wagen.Am Anfang steht ja erstmal die Lit.recherche. Wie seid ihr da ran gegangen?
Benutzt jemand von euch irgendwelche PC Programme um den Überblick über die Papers zu behalten??
Freue mich über eure Hilfe |
|
| Nach oben |
|
 |
Kalorienbombe med-board supporter

Im med-board dabei: 6 Jahre und 304 Tage
|
Lit
Verfasst am:
24.07.2010 11:50 | |
|
hallo,
ich bin gerade dabei die diss zu schreiben, also kurz vor fertig
für die literatur benutze ich pubmed und dann packe ich die artikel in das programm "zotero" (oben in der textzeile erscheint ein briefsymbol, da drückt man einfach drauf). das kannst du kostenlos auf zotero.com runterladen. es hat den vorteil z.B. gegenüber endnote, dass du beim schreiben deiner diss in word einfach auf einen button drückst (insert citation) und dann aus deiner bibliothek das zitat auswählst... und schwupp ist es im text und direkt auch am ende der diss im literaturverzeichnnis drin. spart also eine menge arbeit. du brauchst dafür auch noch ein add-on für word, sonst funktioniert es nicht. gibt es aber alles kostenlos auf der seite von zotero. man braucht sich nicht um schreibweise etc. kümmern, dass ist sehr praktisch.
viel glück damit  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|