med-board Hamburg :: Thema anzeigen - Äquivalenzsche U-Kurse 5.Semester (SS 2003)

Username:

Passwort:
auto-Login

Übersicht aller
Downloads

med-board
Kalender

in Foren
Suchen

Benutzernamen
Registrieren

wechseln zum
FSR-Portal
FAQ | Board-Regeln | Einloggen für ChatBox ( 0 User ) | Mitgliederliste | Benutzergruppen | board-Statistik | Einloggen für private Nachrichten
Äquivalenzsche U-Kurse 5.Semester (SS 2003)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    med-board Hamburg Foren-Übersicht -> Hochschul- & Gesundheitspolitik und UKE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cu
med-board Newbie
med-board Newbie

Im med-board dabei:
62 Tage

Äquivalenzsche U-Kurse 5.Semester (SS 2003)
BeitragVerfasst am: 06.07.2010 20:53
Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen!

Ist jemand unter Euch einer/eine dabei der/die mit mir nach der Übergangsregelung von der alter AO in die neue AO studiert hat?
Speziell: 5. Semester mit Klinischer Chemie und Untersuchungskursen nach dem Physikum im März 2003.

---------------- Wieviele und welche U-Kurse hatten wir damals angeboten bekommen?

Ich habe nach einer sehr großen Studienunterbrechung das Studium im Januar 2010 wieder aufgenommen und möchte im August 2010 ins PJ gehen. Jetzt ist es so, dass das Dekanat meine Scheine aus der Übergangsregelung (5.+6. Semester)als Äquivalenz nicht anerkennen will! und beruft sich ua darauf, dass ich keine schriftliches Dokument darüber hätte, was damals in der Übergangsregelung bestimmt wurde!

Ich bin der Meinung, dass ich alle Kurse, die angeboten wurden, auch wahrgenommen habe. Das Dekanat kann mir leider aber nicht sagen welche Kurse damals angeboten wurden, so dass ich jetzt versuche nachzuweisen wieviele Kurse/Scheine es damals gab. Ich bin der Meinung dass 7 U-Kurse auf keinen Fall "angeboten wurden" Ich soll auf jeden Fall 7 Scheine vorlegen damit ich das 5.Semester als Wahlfach angerechnet bekomme! Ansonsten "darf" ich das 5.Semester komplett "wiederholen" Die Konsequenz: ich müsste bis Oktober warten, das Wahlfach wiederholen und wieder bis Februar warten, um dann das PJ beginnen zu können...

Ich denke, dass die 7 Klopfkurs-Scheine zur alten AO gehören und evt über mind. 2 Semster verteilt wurden. Es ist nur eine Vermutung, da ich die Kurse der alten AO nicht kenne. Weiß jemand evt etwas mehr darüber?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte und noch weiß wie viele und welche U-Kurse wir damals hatten!

Vielen Dank schon mal fürs Lesen!
bis bald! und lg

PS: Stimmt es, dass die Übergangsregelung NUR dann gilt, wenn man die Klinik + PJ + Hammerexamen in REGELSTUDIENZEIT abgeschlossen hat? DH. bei Physikum in 2003 --> Approbation bis SPÄTESTENS 2006?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    med-board Hamburg Foren-Übersicht -> Hochschul- & Gesundheitspolitik und UKE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen