Home » Klinik » Fragen zu FACT

Fragen zu FACT

Beitrag » 17.09.2007 13:00

...ich habe mir erst vor kurzem,also nach dem 07. September bei FACT angemeldet,was heisst das für mich,werde ich jetzt nicht mehr per Email benachrichtigt,welche Fächer ich ab dem 01.10. haben werde? Wie sieht es mit dem Stundenplan aus? Wo kann man ihn finden oder bekommen?
Frage an die, die sih rechtzeitig informiert haben: Habt ihr schon was bekommen,also per Email etc.? Würde mich jetzt schon sehrt interessieren :))
Danke für die Information im Voraus!!!! :thumbup:
Annie_Kitten
med-board committed
med-board committed

Semester: 3.Trimester / TB-4
Likes erhalten: 0

Beitrag » 17.09.2007 13:57

Normalerweise gibts keine Informationen über Email-Ausnahme: VL oder Räume ändern sich. Ansonsten muss sich jeder selbst seinen Stundenplan online abrufen,ebenso wie die Blockreihenfolge etc... Also kein Grund zur Panik,wenn du noch keine Email gekriegt hast ;-)
Schnecke
med-board dedicated
med-board dedicated

Likes erhalten: 1

Beitrag » 17.09.2007 13:58

Also ich habe mich schon im Frühjahr angemeldet und es ist bisher weder was per Mail noch in FACT aufgetaucht. Also, keine Panik!
Michael
med-board involved
med-board involved

Semester: 7.FS

Beitrag » 18.09.2007 09:38

also aus Erfahrung kommen die Stundenpläne immer relativ spät vor dem Blockbeginn. Schwankt zwischen 2 Wochen und 2 Tagen :D
es braucht sich also noch keiner Sorgen zu machen !
Kalorienbombe
med-board supporter
med-board supporter

Semester: PJ 3. Tertial

Stundenplänen - eine Frechheit

Beitrag » 21.09.2007 14:38

Hi,

ich wollte mal in die Runde werfen, ob das nicht eine Frechheit ist, dass wir die Stundenpläne so kurzfristig vorher bekommen??
Das nervt tierisch. Was meint ihr dazu?
Aböbdöse
med-board committed
med-board committed

Beitrag » 21.09.2007 17:09

nerven, tut es sicherlich alle! Es wird immer darauf geschoben,dass man ja die Physikumsleute auch noch unterbringen muss. Versteh bloß nicht, warum man nicht erst alle anderen verteilt und dann auffüllt mit den Neuklinikern...
man hat ja so keinerlei Arbeitsplanung...
Aber das ist so wie mit den Fehlterminen-da muss man jeden Block denen auch neu vorrechnen, dass sie sich zu unseren Ungunsten verrechnet haben :evil: Besonders nett, wenn wie z.B. in Block 4 extra steht, dass kaufmännisch gerundet wird, also ab 0,5 auf...
Streit mich da jeden Block auch wieder aufs Neue rum... :twisted:
Fürchte,das gibt sich nie :roll:
Schnecke
med-board dedicated
med-board dedicated

Beitrag » 21.09.2007 20:16

@schnecke:

ich werde mich später auch um 54.5 cm Dünndarm streiten, dich ich zu viel oder gerade eben noch richtig abgesetzt habe, es macht dann zwar ein short bowel syndrome aus oder eben nicht, aber das spielt für mich dann keine rolle, weil ich voll im "RECHT" bin.

liebe kollegen, manchmal muss man sich wirklich wundern...

g@mbit
g@mbit

Beitrag » 22.09.2007 00:05

nunja, also die fächer und pläne sind noch immer nicht raus, oder hat schon jemand was? kann ja sein, das bei mir mal wieder was falsch gelaufen ist....wie bei der physikumsanmeldung *lol
du dachtest das leben sei hart?! pah!...medizin ist härter...
Miz
med-board committed
med-board committed

Semester: 12. sem -> finally it has to end ;)

Beitrag » 22.09.2007 07:55

@ g@mbit
die Frage ist bloß,was dir die Patienten sagen, wenn du immer falsch operierst.... und genau das ist es, was unsere lieben Themenblockkoordinatoren immer tun... *süffisantes Lächeln*
Also kann ich mich sehr wohl beklagen, denn es wird ja nicht nach einmal Richtigstellung im nächsten Trimester geändert... wenn ich das jetzt wieder auf dein OP-Beispiel beziehen: einmal kann einem ein Fehler passieren, aber der gleiche 3 mal hintereinander?!
Schnecke
med-board dedicated
med-board dedicated

Beitrag » 22.09.2007 10:03

@ schnecke:

ist zwar off-topic, scheinbar muss ich dir aber erklären, was mich an deinem post gestört hat:

das "feilschen" um fehltermine, darauf bezog sich meine äusserung.
hast du es jetzt verstanden?

was fact und die unfähigkeit der uni/des uke etc. angeht, ist bei mir zwar nie was falsch gelaufen, aber eure aufregung kann ich verstehen.
g@mbit

stundenpläne erst freitag?

Beitrag » 27.09.2007 09:59

hi,
also grade (donnerstag vormittag) waren bei mir ni fact noch keine stundenpläne...das zieht sich ja echt hin...
spätestens freitag sollte es doch was geben oder??

oder geht wegen des 03.10. feiertages die uni vielleicht erst nächsten donnerstag los, so dass montag/dienstag frei wäre?

würd mich ja interessieren...

ciao
elysian
med-board trainee
med-board trainee

Beitrag » 27.09.2007 10:53

Auch wenn es schon tausendmal erwähnt wurde:

Ich finde, das ist echt der Hammer. Da zahlt man mittlerweile über 700 Taler (und das ist ne Menge, wenn man es selber finanzieren muss) um hier studieren zu dürfen und es ist nichtmal drin 'ne Woche vorher zu erfahren, wann man denn die Möglichkeit hat das Geld wieder zu verdienen. Man kann ja keine Arbeit annehmen, wenn man nicht weiß, wann man an der Uni zu sein hat, welchen Block man überhaupt hat und wie da im Einzelfall die Fehlzeiten sind.

Naja, wahrscheinlich ist das Geld schon für die neuen Büroräume des Dekanats samt rückenschonender Arbeitsplätze verplant.
- Gesundheit ist nur ein Mangel an Diagnostik -
kepsorter
med-board committed
med-board committed

Beitrag » 27.09.2007 11:09

hat denn irgendjmd. mal angerufen oder nachgefragt, wann denn im fact die stundenpläne online sein sollen?
Conse
med-board committed
med-board committed

Semester: ARZT!!!; Diss Verteidigung in 2 Wochen :)

@elysian

Beitrag » 27.09.2007 11:11

träum weiter :wink: !! Es wird schon ab Montag stramm gearbeitet. Und die, die Stundenpläne entfernen habe das gleiche Tempo wie bei einer Behörde.

Ich finde es wirklich witzig, dass wir uns an jede Frist halten müssen und was ist mit den die die Stundenpläne machen??
Aböbdöse
med-board committed
med-board committed

FACT

Beitrag » 27.09.2007 12:09

habt ihr auch diese unglaublich gelungene, neue Ansicht bei FACT? Also mein ehrliches Kompliment: Sieht wirklich schmuck aus..... :roll: .... War ne nötige, WICHTIGE Veränderung..... :thumbup: Und ich bin sehr dankbar dafür, dass für den Fall, dass ich mich in der Wut darüber, dass die Stundenpläne noch nicht online sind oder in dem Stress darüber, dass ich meine Termine von Arzt bis Doktorarbeit, Vortragsreise und evtl. Familienbesuche nicht planen kann, weil ich nicht weiß, wann ich ZEIT habe und während des Lernens im Block mal meine Adresse + Telefonnummer vergessen sollte- ich FACT habe, damit ich immer weiß, wo mein zuhause ist..... Dem UKE sei dank! so finde ich in jedem Ärger und jeder Wut wieder heim!
Wo liegt eigentlich dieses "Nettelnburg"? und waren die anderen schönen Hotels für Ende April schon ausgebucht????
Tschakaaa
med-board involved
med-board involved

Semester: post PJ

Zurück zu Klinik