Home » Klinik » Stundenpläne - ONLINE -

Beitrag » 30.09.2005 20:14

ich hab meinen schon zusammengesucht *aufschulterklopf* 8)
....lieber schön als dumm , denn dummheit bleibt und schönheit geht ....

.......von ehrgeiz krieg ich nasenbluten......
wenke81
med-board-o-phil
med-board-o-phil

Semester: Ärztin
Likes erhalten: 1

Beitrag » 01.10.2005 00:28

ui so ein neu anfang 8O ,
ich könnt platzen vor aufregung :? und des alles ohne anleitung, wann darf ich denn aufs klo gehen?????????!!!!! :twisted: :twisted:
n@uke
med-board involved
med-board involved

Semester: hammerlerner
Likes erhalten: 0

Beitrag » 01.10.2005 06:15

n@uke hat geschrieben: wann darf ich denn aufs klo gehen?????????!!!!! :twisted: :twisted:

Immer, wenn es drückt!
Die Details schicke ich dir per PN, der Rest weiß nämlich schon Bescheid.
Herr.Lehmann
med-board supporter
med-board supporter

Semester: post PJ

Beitrag » 01.10.2005 12:38

Herr.Lehmann hat geschrieben:Ich höre immer nur alle jammern: "Die Stundenpläne kommen zu spät", "das Studiendekanat will durch Hinauszögern der Stundenplanveröffentlichung mein Leben ins Chaos stürzen"," die Stundenpläne sind häßlich", "wenn ich den Stundenplan knicke, dann ist im Knick genau die Leitsymptom-VL, dann kann ich das nicht mehr lesen", "ich muß als erstes Innere machen und ohne zu wissen, was das für mich bedeutet, ist es per se scheiße".
Beruhigt euch doch mal ein bißchen! Diese Uni bietet uns einen unglaublichen Service. Man muß sich seinen Stundenplan nicht zusammen suchen, wie es alle anderen Studiengänge machen müssen. Man kommt garantiert in alle Kurse. Man muß nur seine Matrikelnr in ein Feld tippen und schon bekommt man das Ding, ohne seinen Arsch, aus dem Bett bemühen zu müssen.
Der Aufwand, der dahinter steckt, ist immens. Es müssen insgesamt 1050 Studenten (dazu kommen noch die, die einen Freiblock haben) in Gruppen verteilt werden, die zum Teil nur aus 2 Leuten bestehen. Pro Block und Tag finden zum Teil 30 Gruppen statt.
Ich verstehe einfach nicht, wie man darauf kommen kann, daß das Studiendekanat mit Absicht, die Veröffentlichung der Stundenpläne hinauszögert. Welchen Vorteil soll das haben? Es gibt immer wieder Probleme mit den Stundenplänen - das bestreitet ja auch keiner - aber es doch nicht so, daß das irgendjemand mutwillig macht.
Im Themenblock VI wird es wohl in diesem Trimester keine Online-Stundenpläne geben. Da kann man mal testen, wie beschissen es ist, sich den selber zusammen zu suchen.

Hi,

ich glaub, es bestreitet niemand ernsthaft, daß es ziemlich viel Arbeit ist, die Stundenpläne zu erstellen.
Und wirklich ernsthaft unterstellt auf niemand dem Dekanat, daß sie das alles mit Absicht machen. Auch werden die wenigsten abstreiten, daß es im Grunde nen guter Service ist.

Es ist nur irgendwie etwas ungünstig, wenn hier die ersten Leute erzählen, daß die Stundenpläne Montag kommen, dann Mittwoch und so weiter.
Außerdem ists für die Leute, die frisch in die Klinik kommen schon etwas sch*****, wenn sie am Freitag davor erst erfahren, welchen Block sie haben etc. Vielleicht hätte man diese Dinge schon etwas früher verkünden können.

So, nach der ganzen Aufregung können wir uns jetzt ja alle wieder mal beruhigen und die freien Tage bis zum Beginn noch etwas ausnutzen, wenn das bei dem Wetter geht.
PJ-Ranking.de: Bewerte dein PJ-Tertial in 5 Minuten -> klick

med-board hamburg: [faq] - [board-regeln] - [suche] - [e-mail an das team]
Suicide Doc
Team-Alumni
Team-Alumni

Semester: fertig

kein stundenplan

Beitrag » 01.10.2005 12:38

Ich hab immernoch keinen stundenplan :( warum ich????
Hab jetzt wahlblock.vielleicht deswegen?????????????
hat noch jmd. wahlblock u noch keinen stundenplan?
jedesmal dasselbe... :sceptic: 8O
isl08
med-board involved
med-board involved

Re: kein stundenplan

Beitrag » 01.10.2005 12:41

isl08 hat geschrieben:Ich hab immernoch keinen stundenplan :( warum ich????
Hab jetzt wahlblock.vielleicht deswegen?????????????
hat noch jmd. wahlblock u noch keinen stundenplan?
jedesmal dasselbe... :sceptic: 8O

Für den Wahlblock gibt es keine Stundenpläne vom Dekanat.
Herr.Lehmann
med-board supporter
med-board supporter

Beitrag » 01.10.2005 12:47

danke, da bin ich beruhigt.
Das könnte Fr. Quellmann auch ruhig einmal sagen. woher soll man das auch immer alles wissen?
isl08
med-board involved
med-board involved

Beitrag » 01.10.2005 12:52

isl08 hat geschrieben:danke, da bin ich beruhigt.
Das könnte Fr. Quellmann auch ruhig einmal sagen. woher soll man das auch immer alles wissen?

Da hast du nicht ganz unrecht
Herr.Lehmann
med-board supporter
med-board supporter

Beitrag » 02.10.2005 13:20

Ich habe gerade in der Zeitung etwas sehr interessantes entdeckt, da ist ein schönes Foto, in der Mitte Frau Quellmann und die Bildunterschrift lautet:

"Christina Quellmann (m.) amtierende Bürgermeisterin von Schenefeld, informiert sich beim Wahlvorstand [..... ] über die Auszählung"

Als ich das Foto gesehen habe, haben sich mir doch einige Fragen gestellt.

Ist das die Person für die ich sie halte?

und könnte das vielleicht auch mit dazu beitragen, dass manche Sachen einfach etwas länger dauern?

Ich möchte keinem etwas Böses unterstellen, aber komisch finde ich das schon
Pia
med-board trainee
med-board trainee

Beitrag » 02.10.2005 13:55

Aus welcher Zeitung hast du das ?? Und gibts davon eventuell auch ne Internetkopie, sodaß wir das Bild mal bestaunen dürfen.

Oder kann das gar jemand, der es auch gelesen hat, kurz einscannen ???
PJ-Ranking.de: Bewerte dein PJ-Tertial in 5 Minuten -> klick

med-board hamburg: [faq] - [board-regeln] - [suche] - [e-mail an das team]
Suicide Doc
Team-Alumni
Team-Alumni

Semester: fertig

Hirnknoten

Beitrag » 02.10.2005 14:29

öhm hat sich da schon jmd den stundenplan zusammensgestellt für block 6 und dabei zufällig folgende kurswahl: F3, I9, P5, B2 ?

bin schon am 1en tag steckengeblieben weil sich da schon die veranstaltungen überschneiden...zumindest scheint es mir so.

wenns jemand besser gemacht hat bitte bescheidsagen - danke! :D
rakeem
med-board supporter
med-board supporter

Semester: 10. Semester

Beitrag » 02.10.2005 14:42

nöö ich hab f5, i 16 p9 und b1 und bei mir passt alles bestens 8)

hab eben ma in deinen plan geguckt..wenn du b1 wärst würde alles passen... 8)
....lieber schön als dumm , denn dummheit bleibt und schönheit geht ....

.......von ehrgeiz krieg ich nasenbluten......
wenke81
med-board-o-phil
med-board-o-phil

Semester: Ärztin
Likes erhalten: 1

Beitrag » 02.10.2005 15:05

Also zu dem Bild: das hab ich aus dem Elbe Wochenblatt, das ist so ne Zeitung für den Teil in HH in dem ich wohne, die man immer umsonst im Briefkasten hat. War auch eher Zufall, dass ich das gesehen hab. Muß die Zeitung kurz nach der Wahl gewesen sein. Der Bericht ging nämlich über die Verteilung der Stimmen für die Parteien. Kann das leider nicht einscannen.

Zu dem Stundenplan: Bin auch F3 und hab auch B2 bekommen. Denk mal damit wird wohl B1 gemeint sein. Dienstag sind wir schlauer
Finde es aber zeimlich bescheuert, dass wir ( wenn wir Di nicht Mirkobio und Immuno zeitgleich haben) dafür aber 4 Stunden frei, weil klin. Chemie so spät liegt :(
Pia
med-board trainee
med-board trainee

Beitrag » 02.10.2005 15:19

danke dür die antworten... scheint ja nicht nur mein knick in der optik schuld gewesen zu sein.
dann wird sich das hoffentlich dienstag klären.

was ich bisher von der klinik mitbekommen habe ist das verplanteste was ich seit langem erlebt habe - kann ja nur besser werden :thumbup:

mfg
rakeem
med-board supporter
med-board supporter

Semester: 10. Semester

Beitrag » 02.10.2005 22:33

Ich will den Wählern verleumderische Mitteilungen über das wahre Gesicht von Quellmann machen.
Die tritt natürlich in ihrer studentenfeindliche Einstellung für die studentenfeindliche CDU an. Asche zu Asche, Dreck zu Dreck.
http://www.schenefelder-tageblatt.de/fr ... epage/news
Wenn ich das Foto sehe, muss ich kotzen. Selten so was hässliches gesehen. Is das unsere Quellmann? Ich war da noch nie und weiß deshalb nicht wie die aussieht. Von wegen krank, die soll sich mal schön um Ihren Job kümmern. Für die Politik ist die sowieso nicht geeignet.
http://www.abendblatt.de/daten/2003/12/11/240162.html
http://www.google.de/search?q=christina ... art=0&sa=N
Finde es aber zeimlich bescheuert, dass wir ( wenn wir Di nicht Mirkobio und Immuno zeitgleich haben) dafür aber 4 Stunden frei, weil klin. Chemie so spät liegt

Sei ma dankbar für die Freistunden. Besser als, wenn Du in der Zeit auch noch Unterricht hättest. Und wenn Du nicht am Arsch der Heide wohnen würdest, könntest Du in der Zwischenzeit schön nach Hause fahren und schlafen oder sonstwas sinnvolles machen.
Osteoklast
med-board consultant
med-board consultant

Zurück zu Klinik