Home » Klinik » Onlineskript Gefäßchirurgie (OP-Videos und mehr)

Liebe Kliniker,

weil die Gefäßchirurgie und Gefäßmedizin nicht immer zu den größten Fächern der vierjährigen Klinik gehört, haben wir ein Onlineskript ( http://www.gefaessmanual.de ) hochgeladen und hoffen, bei dem einen oder anderen Studenten trotzdem etwas Interesse für das Fach und für unsere Klinik zu wecken.

Es gibt dort freie Bereiche, z.B. mit allen Lernzielen für das OSCE oder eine Doktorandenbörse, und einen geschützten Bereich (kostenlose Registrierung erforderlich) mit OP-Videos und Bildern. Wir werden versuchen, nach und nach mehr Videos und Lernmaterial bereit zu stellen.

Ãœbrigens: Wer auf der Suche nach einer chirurgischen Famulatur ist, bei der er nicht nur den ganzen Tag Blut abnehmen muss 8) , sollte mal vorbeischauen!
christian_hh
med-board semi-newbie
med-board semi-newbie

Likes erhalten: 0

Beitrag » 20.04.2014 08:37

christian_hh hat geschrieben:Ãœbrigens: Wer auf der Suche nach einer chirurgischen Famulatur ist, bei der er nicht nur den ganzen Tag Blut abnehmen muss 8) , sollte mal vorbeischauen!

Im PJ haben das aber viele anders erlebt. Die PJler am UKE haben oftmals gleich in der ersten Woche die Flucht ergriffen...
Nicht auf das Gefäß, bist Du jeck?!
TheGunner
med-board consultant
med-board consultant

Semester: Das Spiel ist aus. Arzt.
Likes erhalten: 17

Beitrag » 20.04.2014 09:54

Für das UKE im Allgemeinen kann ich das verstehen. Das kann ich aus eigener Erfahrung berichten :evil:
Aber in der Gefäßchirurgie (UHZ) habe ich das so nicht erlebt. Weder im PJ noch anschließend. Das liegt sicher auch am Luxus, dass wir dort MFA für Blutentnahmen haben.
Ich habe eigentlich regelmäßig erlebt, dass die Oberärzte potentiellen Nachwuchs (Famulatur) gerne in den OP mitnehmen.
christian_hh
med-board semi-newbie
med-board semi-newbie

Likes erhalten: 0

Zurück zu Klinik