Home » Famulatur » Famulatur ohne entsprechendes Wissen aus bestimmten Block?

Alles übere Famulaturen im klinischen Abschnitt.
Hallo,
ich möchte mch hier mal erkundigen ob denn einee Famulatur bsp. in der Psychatrie grundsätzlich abzuraten ist, wenn man den PSychBlock in der Uni zu dem Zeitpunkt noch nicht belegt hatte..?
Vielen Dank für alle Antworten!
Cutie87
med-board involved
med-board involved

Likes erhalten: 0

Beitrag » 07.10.2010 20:43

Also ich würde nicht unbedingt abraten, dann lernst du halt schon mal ganz viel für den Block! Und so grundlegend wichtiges, dass man nicht 4 Wochen übersteht, lernt man nun im Block auch nicht!
Würd mir noch n Lehrbuch oder so ausleihen und dann einfach parallel die Sachen nachschlagen, die du da siehst! Wenn die Famulatur gut is, kriegst du da schon ma viel für den Block mit!
malin
med-board supporter
med-board supporter

Beitrag » 08.10.2010 09:25

danke;) ich dachte mir nämlich eigentlich auch so, dass wenn man das vorher sagt die einen dann ja auch entsprechend behandeln.. kann natürlich auch nach hinten losgehen wenn man dann gar nichts machen kann, oder?
Cutie87
med-board involved
med-board involved

Beitrag » 08.10.2010 10:21

also ich hab jetzt im sommer einen Monat auf ner kardiologischen Station gearbeitet und hatte noch keinen Inneren Block, was glaub ich noch krasser is als Psych und die hatten einmal gefragt und danach mich dann einfach so eingearbeitet und ich konnte nach einpaar Tage ganz normal viel machen, kommt natürlich auch auf den eigenen Einsatz an, aber das auch mit Vorkenntnissen! Glaub das wird kein Problem, wenn du das machst!
malin
med-board supporter
med-board supporter

Beitrag » 08.10.2010 10:32

danke, dann probiere ich das mal:)
Cutie87
med-board involved
med-board involved

Zurück zu Famulatur