Home » Famulatur » Famulatur

Alles übere Famulaturen im klinischen Abschnitt.

Famulatur

Beitrag » 03.08.2009 19:05

Hallihallo,
ich weiss dass es sehr kurzfristig ist, aber hat man noch ueberhaupt noch eine chance ab mitte dieses monats irgendwo noch einen famulatur-platz zu bekommen? weiss jemand wo man sich wegen dieser sahce melden kann?
ich wollte eine famulatur in meiner heimat machen, war aber eine zeitlang krank, sodass es nicht mehr geklappt hat;-(!
ich bin noch im urlaub und komme erst naechste woche wieder nach hh! kennt jemand vielleicht ne stelle, wo jemand abgesprungen ist oder ein interessenater platz frei ist ??

danke vorerst fuer antworten....
Dr.Psych
med-board involved
med-board involved

Semester: 5. Block!
Likes erhalten: 0

Beitrag » 03.08.2009 20:01

also ich habe z.b. be den urologen immer kurzfristig zusagen bekommen.

ist aber halt uro.....du meintest ja aber "irgendwo"
Frogstomp
med-board committed
med-board committed

Beitrag » 03.08.2009 22:23

ich denke schon, dass das prinzipiell möglich ist. Ich würde beim Famulaturranking mal nachsehen, welche Praxen/ Kliniken gut sind und die dann per Mail anschreiben. Nimm einfach einen Standarttext und schreib den an so viele interessante Adressen wie möglich. Ist zwar das Prinzip Gieskanne, aber so sollte das schon hinhauen. Alternativ würde ich sonst im Internet nach Praxen/ Kliniken suchen, die eine moderne Internetpräsenz haben (z.B. Deine gewünschte Fachrichtung und die Stadt bei google eingeben und die Seiten ansehen). Auf den Seiten steht meist auch, ob Famulanten erwünscht sind.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und drück Dir die Daumen, dass das klappt!

Liebe Grüße
maior
med-board committed
med-board committed

Beitrag » 04.08.2009 10:27

Im israelitischen Krankenhaus kann man ebenfalls sehr kurzfristig einen Famulaturplatz bekommen. Die Innere hat dort sehr gute Bewertungen - die Chirurgie ist eher durchwachsen.
Viel Erfolg
Saski
med-board involved
med-board involved

Zurück zu Famulatur