Home » Famulatur » Famulatur woanders - wohnungstausch?!

Alles übere Famulaturen im klinischen Abschnitt.
Hallöchen!

Ich komme aus Regensburg, würde meine Famulatur aber gerne woanders machen (wer sitzt in den Ferien schon gern zuhause).... Mein absoluter Traum wäre Hamburg!
Jugendherberge is mir für einen ganzen Monat aber zu teuer, doppelt Miete zahlen auch.

Möchte sonst noch jemand gern in de Ferne? vielleicht nach Bayern?

Die Lösung: Wir tauschen unsre Wohnungen!
Auf die Art hat man eine Studentengerechte Unterkunft, bekommt gleich insider Tipps für die Freitzeitgestaltung und spart vor allem eine Menge Geld....!

Ich denke da an die kommenden Semesterferien zwischen Winter und Sommersemester 2009.

Regensburg hat einiges zu bieten an Sehenswürdigkeiten (Walhalla, Dom, überhaupt die mittelalterliche Altstadt...) und kann außerdem mit der höchsten Kneipendichte Deutschlands aufwarten. :-) Ich wohne in einem kleinen Gäßchen der besagten malerischen Altdstadt, ganz in der Näche vom Schloss Thurn und Taxis, und in einmal umfall- distanz zum evang. Krankenhaus... Die Wohnung is 54 qm groß (2ZKB), insgesamt gut für 2 Leute geeignet.

Na, neugierig?

ich freu mich auf Antworten!
maggie
Maggie
med-board newbie
med-board newbie

Likes erhalten: 0

Maggie hat geschrieben:Ich denke da an die kommenden Semesterferien zwischen Winter und Sommersemester 2009.

Nur ein kleiner Tipp: Der klinische Teil ist in Hamburg in Trimester organisiert. Die besagten Semesterferien dauern daher nur eine Woche. Unsere Sommersemesterferien sind wiederum normal.

Siehe hier:
UKE Website

Du könntest natürlich jemanden finden, der von Januar bis März frei hat.
Levin
med-board supporter
med-board supporter

Semester: Alumnus
Likes erhalten: 6

Beitrag » 21.12.2008 20:46

Oje, danke für die info! Da kann man wohl nix machen. :-(
Maggie
med-board newbie
med-board newbie

Likes erhalten: 0

Zurück zu Famulatur