Home » Famulatur » Famulatur in England

Alles übere Famulaturen im klinischen Abschnitt.

Famulatur in England

Beitrag » 10.06.2008 16:58

Hallo zusammen,

ich habe mir vor etwas längerer Zeit in den Kopf gesetzt, dieses Jahr in England eine Famulatur zu machen und habe mir das Ganze relativ einfach vorgestellt...
Das ist es bloß leider nicht, da die Engländer eine Famulatur i.d.R.(clerkship wie mir das LPA mitteilte) nicht kennen. Wenn, dann denken sie, ich wolle ein 'elective' machen, was laut LPA das PJ ist.

Da ich örtlich überhaupt nicht festgelegt bin und nicht noch mehr kostbare Zeit mit dem sinnlosen Abtelefonieren irgendwelcher Krankenhäuser verbringen will, ist meine Frage nun:

Hat irgendjemand eine Famulatur in England gemacht??
Mir ist es egal, ob im Krankenhaus oder einer Arztpraxis und mittlerweile auch so ziemlich um welche Fachrichtung es sich handelt. Hauptsache, es könnte mir jemand eine konkrete Adresse nennen, wo deutsche Famulanten genommen wurden!!

Falls also jemand irgendeinen Hinweis beizusteuern hat: Bitte, bitte her damit! :o

Vielen Dank schon einmal,

stud@hamburg
stud@hamburg
med-board semi-newbie
med-board semi-newbie

Likes erhalten: 0

Beitrag » 10.06.2008 19:32

guck doch mal auf die Seite:

http://www.famulaturranking.de

Habe da mal Großbritannien eingegeben, gab zwar nur einen Treffer auf der Pädiatrie, aber da das Krankenhaus auch angegeben ist, kannst du es ja sonst mal da probieren, wenn kein anderer noch nen schlauen Tipp hat.

Viel Erfolg!!
_Gräfin_
med-board involved
med-board involved

Likes erhalten: 0

Zurück zu Famulatur