Home » Kopf » [TB 4] Pharma Skripte

Themenblock 4

[TB 4] Pharma Skripte

Beitrag » 12.12.2007 11:45

Hallo Leute,

ich bin gerade (wie ihr wahrscheinlich alle :-) ) beim lernen und habe mich der schönen Pharmakologie zugewandt. Die Pharmakologen haben ja in Moodle Skripte eingestellt. Die sind aber nicht vollständig so wie ich das überblicke? Es fehlen irgendwie die Skripte zu Migräne und Neuroleptika?!

Weiß hier jemand ob die noch kommen? Und bringt das überhaupt etwas, wenn man mit und aus den Skripten lernt? Wie war das in den vergangenen Jahren?

Viele Grüße und viel Erfolg :-)

Sebastian
maior
med-board committed
med-board committed

Likes erhalten: 0

Beitrag » 14.12.2007 19:17

Habe die Pharma-Skripte in Innere nicht beachtet und habe für die Klausur am Montag auch nur mit dem Karow gelernt (natürlich nur die Medikamente aus den Hamburger 300, die auch in den Themenkomplexen in Block IV drinne sind). Hab damit in Innere alles beantworten können und denke, es wird jetzt genauso sein (Altfragen sind so zumindest kein Problem mehr, bis auf einige Toxikologie-Fragen, die ich aber einfach mal ignoriere...). Und ganz ehrlich: im Gegensatz zum Innere-Block sind es jetzt VIEL weniger Medikamente! Falls du in den Seminaren nicht ganz so gut aufgepasst haben solltest, kannst du die Skripte natürlich dazu benutzen, das rauszufiltern, was den Pharmakologen ganz besonders wichtig ist - Stichwort "Aminoglykosid-Antibiotika und ihre UAWs"...

NORZ!!!
VOTE CTHULHU
- at least he admits he is evil! -
Norz
med-board consultant
med-board consultant

Semester: 3. WBJ, Innere Medizin

Beitrag » 16.12.2007 17:38

Alles klar, danke!

Ich find es jetzt auch nicht so mördermäßig viel... Hab mich nur gewundert, dass von einigen Themen Skripte da sind und von anderen nicht?! Hab jetzt einfach auch mit dem Karow und den Skripten gelernt. Mal sehen :-)

Grüße und viel Erfolg morgen!
maior
med-board committed
med-board committed

Zurück zu Kopf