Home » Gyn » TB 1 Klausur

Themenblock 1

TB 1 Klausur

Beitrag » 15.03.2010 10:52

Hallo Leute,
ich habe mein Gynblock schon längst hinter sich, muss aber die allgem. Klausuren nachschreiben, könnt ihr vielleicht mir was frisches von letzten Jahren/Semester schicken?

wäre sehr froh ein PM von euch zu bekommen :D
dr.iBolit
med-board newbie
med-board newbie

Likes erhalten: 0

Beitrag » 24.03.2010 16:13

Da ein paar Leute schon gefragt haben, Derma wird zusammen mit den anderen Fächern bewertet und nicht getrennt davon.

Heißt:

"die Interdisziplinäre Prüfung wird mit 140 Fragen insgesamt geschrieben. Der erste Abschnitt, der 100 Fragen umfasst, beinhalten die klinischen Fächer Frauenheilkunde, Kinderheilkunde, Dermatologie und Humangenetik, die zusammen gewertet werden; Bestehensgrenze 60 % = ab 60 Punkte. Die letzten beiden Klausuren - QB GET und Prävention beinhalten jeweils 20 Fragen, Bestehensgrenze 12 Punkte.

Mit freundlichen Grüßen

Britta Tekinalp"

Also etwas anders als im Blockbuch beschrieben..
Anno 1961, also zur Amtseinführung von John F. Kennedy, fegte unmittelbar vor der Feier ein Schneesturm durch die Stadt. Wie die "New York Times" recherchierte, wurden damals 700 Soldaten mit Flammenwerfern durch die Straßen geschickt, um die Hauptstadt wieder freizutauen.
stellan0r
med-board supporter
med-board supporter

Semester: Arzt
Likes erhalten: 4

Beitrag » 24.03.2010 17:09

Mannmann. Viel mehr kann man aber auch echt nicht in eine Klausur packen! Darf man so was? Vielleicht sollten sie nach allen Blöcken EINE Klausur machen...
Ach ne das ist ja dann das Examen...Sollte ich eigentlich wissen...

Finde das echt unfair!
Labor?
_MAve
med-board committed
med-board committed

Semester: Assi

Beitrag » 25.03.2010 10:06

das Tolle ist doch eigentlich, dass am Ende aufm Zeugnis wieder alle Fächer einzeln stehen ;)
Lene.Janssen
Team-Member
Team-Member

Semester: Ärztin
Likes erhalten: 8

Beitrag » 26.03.2010 10:08

...bis dahin müsst ihr euch trotzdem mit einer gemeinschaftlichen Note für Gynäkologie/Geburtshilfe, Pädiatrie, Humangenetik und Dermatologie begnügen :) Zum Examen erfahrt ihr dann auch endlich, wie ihr im Einzelnen abgeschnitten habt...
toifelchen
med-board committed
med-board committed

Beitrag » 26.03.2010 10:47

es gibt keine Einzelnoten. Wenn die Gesamtklausur ne 3 war, steht auch im Examen bei jedem Fach ne 3. Sonst wär es ja auch möglich, auf einmal irgendwo ne 5 zu haben, weils in dem Fach nicht gereicht hätte.
Lene.Janssen
Team-Member
Team-Member

Beitrag » 26.03.2010 11:09

Das hörte sich damals in einer Mail aus dem Prodekanat irgendwie anders an. Wäre nicht ganz im Sinne des Erfinders, Gesamtnoten auf Zeugnissen als "Pseudo"-Einzelnoten zu deklarieren.
Fraglich, was die Studienordnung dazu enthält.

Vielleicht sollte man nochmal nachfragen. Ich finde es grundsätzlich grenzwertig, wenn (Neben)Fächer wie Dermatologie und Humangenetik einem auf dem Abschlusszeugnis die Noten größerer Fächer wie Gynäkologie und Pädiatrie versauen...schlimm genug, dass Prof. Moll ihren Frust über schlecht besuchte Vorlesungen in ihren Klausuren auslebt...

Nochmal zu den Einzelnoten: Laut Prodekanat müssen die Themenblockverantwortlichen und / oder das CK-II beschließen, die Einzelbenotungen in FACT zu nennen, sonst gibt es nach wie vor eine Gesamtnote und ein "bestanden" für Derma.
toifelchen
med-board committed
med-board committed

Beitrag » 26.03.2010 12:44

ich hab den Block schon hinter mir, und da hieß es: gemeinsame Klausur, und aufm Zeugnis in jedem Fach die Note, die in der Klausur erreicht wurde. Ich sag ja nicht, dass ich das gut finde; ich hätte auch in den Teilfächern bessere Noten als am Ende in der Gesamtklausur erreicht.
Lene.Janssen
Team-Member
Team-Member

Klausurergebniss

Beitrag » 31.03.2010 15:27

Hallo,
habt Ihr schon die Ergebnisse von der Klausur gestern in FACT einsehen können? Ich warte seid gestern abend gespannt auf das Ergebniss, und es will einfach nicht kommen.
Evaluiert habe ich schon vor ner Woche, daran kann es also nicht liegen.
Oder bin ich etwa durchgefallen und deswegen wird nix angezeigt???? 8O

Gruß
tienie_biene
med-board trainee
med-board trainee

Beitrag » 31.03.2010 15:51

UKE und seine Institute = Behördenähnliches Monster mit laaaaaaaaangen Wartezeiten...

...hat bei uns im letzten Trimester auch so lange gedauert. Morgen würde ich schätzen!
toifelchen
med-board committed
med-board committed

Beitrag » 31.03.2010 15:51

in dieser Woche haben 6 Blöcke Prüfung, es kann also auch mal nen Tag länger dauern. Wenn du durchgefallen bist, steht das unter "erzielte Prüfungsergebnisse".
Lene.Janssen
Team-Member
Team-Member

Beitrag » 01.04.2010 11:21

Ergebnisse trudeln so langsam ein...

GET und Prävention sind schon da
HenningMa
med-board trainee
med-board trainee

Beitrag » 01.04.2010 14:16

So, meine F5-Taste ist kaputt.
Ich hoffe, wir bekommen die Ergebnisse noch morgen.
alcyon
med-board committed
med-board committed

Beitrag » 01.04.2010 17:02

Die Ergebnisse der großen Klausur sind on!

muss es was heißen, wenn mein Ergebnis ganz unten bei "erzielte Prüfungsergebnisse" steht?

Dort stehen eigentlich die Ergebnisse, falls man nicht besteht!

(laut dem Ergebnis ist es aber eigentlich mehr als 60%)???

Oder stehts bei Allen dort unten? 8O
Float like a butterfly, Sting like a bee!
M. Ali
med-board supporter
med-board supporter

Beitrag » 01.04.2010 17:11

bei mir stehts auch bei den "erzielten Prüfungsergebnissen", obwohl ich die 60% eindeutig zweifellos überschritten hab ;)
trouble421

Zurück zu Gyn