Home » Gyn » [TB1] Alt-Klausuren

Themenblock 1

Beitrag » 27.11.2007 22:03

die Radiologen haben eine komplett neue Klausur gemacht, weil PD Dr. Lorenzen nicht mehr die Klausur macht, weil er nicht mehr am UKE ist... Also nicht immer sind Kommilitonen Schuld... :wink:
Schnecke
med-board dedicated
med-board dedicated

Likes erhalten: 1

Beitrag » 30.11.2007 16:41

Liebe Schnecke,

gut das wusste ich zwar nicht, aber uns haben Sie das so verkauft.
Auch, wenn das da nicht so war, so bleibt die Sache mit der GYn Klausur und wenn es noch mehr Leute gibt, die sich solche Brunger leisten vielleicht bald noch mehr...
Entkommen...
jea.ww
med-board involved
med-board involved

Semester: präHEX
Likes erhalten: 0

Beitrag » 30.11.2007 18:30

ich sagte ja, nicht immer ;-)
Schnecke
med-board dedicated
med-board dedicated

Likes erhalten: 1

wie wars denn nun?

Beitrag » 17.03.2008 18:25

*ping*
Mal an alle, die die Klausur nach RiekeW geschrieben haben, also im Wintertrimester 07/01 : Wie wars denn jetzt?
Schlimmer? Easy? erzählt doch mal.....
wiebsi
med-board committed
med-board committed

Semester: 12.

Beitrag » 18.03.2008 08:23

da war weder alles neu, noch war es besonders schwer. es gab ein paar neue fragen, die sich aber im üblichen hpv-geburts-mamma-ca-rahmen bewegten. viel ärgerlicher fand ich den kinder-teil, der immer noch aus den teilweise obskuren (teilweise auch gar nicht richtig zu beantwortenden fragen, weil alles irgendwie falsch ist) fragen mit mehrfach-antwort besteht. aber auch der ist mit dem üblichen maß an vorbereitung gut und sicher zu schaffen gewesen. die querschnittsbereiche ebenso (prävention und gte nur altfragen).
Dr. Nick
med-board committed
med-board committed

Semester: Frei vor PJ

Beitrag » 18.03.2008 18:43

ohne witz, ich fand die klausur sehr einfach und im großen und ganzen fair. natürlich müssen ein zwei wirklich schwere fragen dabei sein, aber wenn man die groben züge gelernt hat, ist es mehr als zu schaffen.
viel erfolg!
Nicht wenige Experten sehen ihre Daseinsberechtigung darin, einen relativ einfachen Sachverhalt unendlich zu komplizieren.
Pierre Elliot Trudeau
PitBull Petzi
med-board committed
med-board committed

Semester: klinik

aktuelle Klausuren tb1

Beitrag » 24.03.2008 21:15

Moderation: Neuen Thread hier angehängt.
Bitte kurz die Suchfunktion benutzen und/oder einen Blick in das jeweilige Unterforum werfen. Dort war dann dieser Thread ganz weit oben.
- lange17 -

Hallo alle zusammen

vielleicht könnte mir jemand helfen? Es wäre super. Ich bin erst seit kurzem wieder Med.Student, :D die Freude ist groß und die Panik noch etwas größer. Ich hatte den tb1 vor einer halben Ewigkeit und lerne gerade blind in alle Himmelsrichtungen. schlitter von Thema zu Thema. Eine Eingrenzung des wissensgebietes wäre sehr hilfreich.

existieren evt aktuelle Altklausuren/Lösungen bzw gibt es welche im Umlauf von den letzten Blöcken?
altklausuren erleichtern das Vorbereiten ungmein... :)

wäre Euch sehr dankbar

Liebe Grüße, fibi
fibi
med-board newbie
med-board newbie

Aktuelle Gyn/Pädiatrie Klausur

Beitrag » 25.03.2008 13:47

Moderation: Neuen Thread hier angefügt.
Und gleich nochmal (s.o.): Bitte in schon bestehende Diskussionen zum Thema antworten und keine neuen Threads erstellen. Danke.
- lange17 -

Hallo zusammen,
ich muss am 8. April die Gyn/Päd Klausur nachschreiben. Ich wollte auf diesem Wege fragen es jemandem möglich ist mir die Angaben der regulären Klausur, die nun ja auch bald geschrieben werden müsste oder schon geschrieben worden ist, zukommen zu lassen. Das wär super, hab gut Bammel vor der Klausur und möchte nicht nochmal durchfallen. Vielleicht hilfts ja die normale Klausur nochmal durch zu gehen.
Vielen Dank schonmal... :)
chh
med-board trainee
med-board trainee

tb1 klausur

Beitrag » 23.11.2008 19:14

hallo an alle da draußen,

ich brauch umbedingt eure hilfe. hat irgendwer im letzten block (also Frühjahr oder Sommer 2008) den gyn-block und kann mir da sagen, was die themen der klausur waren bzw. die fragen gesammelt?
es wäre supernett, wenn ihr mir was schicken würdet an meine pn, weil ich im augenblick echt am verzweifeln bin.
Vielen dank im voraus.
Mikroglia
med-board newbie
med-board newbie

Zurück zu Gyn