Home » Gyn » Wie lernen für Gyn?

Themenblock 1

Wie lernen für Gyn?

Beitrag » 25.10.2013 12:41

Hey Leute , bin frisch aus dem Physikum raus und frag mich ob es ein besonderes lernRezept für Klinikklausuren gibt ;) mit welchen Bücher am besten für Gynnblock ernen , Seminare ?VL? Gibt es wissenabgrenzungen? Wäre Super !

Würd mich auf Antworten freuen :)
Sarah.to
med-board trainee
med-board trainee

Likes erhalten: 0

Beitrag » 27.10.2013 12:03

Also als ich Gyn hatte haben die uns im letzten Ethikseminar eine ziemlich gute Wissensabgrenzung gegeben was aus dem Skript abgefragt wird, nur das gelernt und es hat vollkommen ausgereicht.
Ansonsten ist bei den Klinikklausuren Mydrive immer ganz hilfreich, einfach die Altklausuren kreuzen, damit hat man eine gute Grundlage und weiß was gern gefragt wird.
In Genetik hatte ich mir die Seminarfolien angeschaut, zusammmen mit den Altklausuren war das auch gut.
Für Derma hatte ich nur mit Altklausuren gelernt.

Ein guter Tipp sind auch die Basics Bücher, da kommt eigentlich alles wichtige drin vor. Manchmal etwas kurz gehallten aber wenn man sich dann noch ne duale Reihe oder in Gyn z.B. den Kiechle dazu nimmt kann man schon kaum noch durchfallen. In den UaKs und Seminaren besprechen die meisten Dozenten auch nur das was wirklich wichtig ist, sodass man in der Klinik eigentlich immer gut vorbereitet in die Klausuren geht.

Die POL-Fälle werden auch generell gern mal gefragt, also insbesondere diese Krankheitsbilder auch noch ansehen.

Also Kurzgesagt:
Die kleinen Fächer sind wirklich klein, sprich Seminare, Skripte und kreuzen reichen da völlig. Bloß keinen zu großen Aufwand betreiben, so 3 Tagen reichen da völlig.
Die großen Fächer kann man super mit Basics abarbeiten, dazu kreuzen und was dann noch unklar ist im dicken Schinken nachschauen und wie gehabt kreuzen, kreuzen, kreuzen.

Viel Erfolg!

motorsheep gefällt Tim_Bo's Beitrag.
Tim_Bo
med-board semi-newbie
med-board semi-newbie

Semester: VII
Likes erhalten: 1

Beitrag » 27.10.2013 18:02

Danke für den super Beitrag :)
Sarah.to
med-board trainee
med-board trainee