Home » Modellstudiengang » iMED Allgemein » Vor dem Studium » Erstes Semester Ablauf

Forum für alle die noch nicht studieren (z.B. Fragen zum HAM-Nat).

Erstes Semester Ablauf

Beitrag » 27.05.2014 15:13

Liebe Leute!

Ich möchte im WS 14/15 mit Medizin beginnen.

Jetzt stellen sich natürlich viele Fragen über den Modellstudiengang.

Im ersten Semester gibt es Modul A1 und B1.
Aus welchen Lehrveranstaltungen bestehen die denn?

Kann vielleicht jemand kurz beschreiben wie ein Tag im ersten Semester aussieht?

POL Veranstaltungen, wie sind hier eure Erfahrungen?

Viele Grüße
Dhana
muedan
med-board newbie
med-board newbie

Likes erhalten: 0

Beitrag » 15.07.2014 22:49

Das Studium beginnt zunächst einmal mit der Orientierungswoche.
Diese macht nicht nur mega viel Spaß und ist eine ziemliche Belastung für die Leber, sondern beantwortet auch viele Fragen zu iMed.

A1 besteht im wesentlichen aus der Anatomie des Bewegungsapparats. Außerdem gibts einen kleinen Teil zu Physik und Physio zum Thema Reizweiterleitung. Achja und natürlich medizinische soziologie.

In B1 steht dann die Anatomie im Zeichen von Herz, Lunge und Halsbereich. Physio ist hier dann recht viel zu Lunge und Herz.

POL ist eigentlich eine nette Sache... Aber leider sind die Fälle teilweise etwas ungeschickt gewählt, da sie stellenweise recht weit vorausgreifen und man die Zeit oftmals anderweitig besser nutzen kann.
KaBa
med-board newbie
med-board newbie

Wochenablauf

Beitrag » 13.08.2014 06:34

Moin,
ich überlege mich nochmal auf die Hörsaalbank zu setzen und Medizin als Zweitstudium zu absolvieren. Da ich außerhalb wohne und zwei schulpflichtige Kinder und einige weitere Verpflichtungen habe, würde ich mich sehr über detaillierte Infos zu einem Wochenablauf innerhalb der Module freuen. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann gibt es eine Art Stundenplan, oder? Wann geht es los? Wann ist Schluss? Wie sind die Vorlesungen gelegt? Vielen lieben Dank vorab :D
Schwan
med-board newbie
med-board newbie

Zurück zu Vor dem Studium