Home » Modellstudiengang » iMED Allgemein » Vor dem Studium » Zulassung zum Modellstudiengang

Forum für alle die noch nicht studieren (z.B. Fragen zum HAM-Nat).

Zulassung zum Modellstudiengang

Beitrag » 20.01.2014 18:34

Hallo,
Ich hab auf der Seite des UKE leider keine Antwort gefunden und das "Team Auswahlverfahren" verwies mich an die "Stiftung für Hochschulzulassung"
Aber ich denke, der Sachbearbeiter hat mich einfach nicht verstanden.
Die Frage ist so simpel, dass es wahrscheinlich gar nicht explizit erwähnt wird.
Ich möchte wissen, ob ich an dem Auswahlverfahren der Uni Hamburg teilnehmen MUSS, wenn ich bereits auf ganz normalem Wege eine Platz über die Stiftung für die Uni Hamburg erhalten habe.
Ich möchte mich zum WS 14/15 bewerben und werde wahrscheinlich einen Platz aufgrund meiner Wartesemester erhalten. MUSS ich dann auch noch an dem Auswahlverfahren der Uni Hamburg teilnehmen?

Das wird mir doch sicher irgendjemanden ganz einfach beantworten können.

Danke!
Akk77
med-board newbie
med-board newbie

Likes erhalten: 0

Beitrag » 20.01.2014 18:42

Wenn du über die Wartezeit reinkommst musst du natürlich NICHT am AdH teilnehmen.

Steht hier
Bub
med-board supporter
med-board supporter

Likes erhalten: 11

Beitrag » 20.01.2014 19:14

Ja, hab's mir ja auch gedacht. Sehe es aber gerne schwarz auf weiß. Jetzt sehe ich es auch. Hatte immer nur auf der Seite des UKE geschaut, da es sich dabei ja nur um eine Uni interne Auswahl handelt. Und dort war es nur indirekt formuliert.
Danke dir.
Akk77
med-board newbie
med-board newbie

Likes erhalten: 0

Zurück zu Vor dem Studium