Home » Modellstudiengang » iMED Allgemein » Vor dem Studium » Immatrikulation

Forum für alle die noch nicht studieren (z.B. Fragen zum HAM-Nat).

Immatrikulation

Beitrag » 10.05.2013 03:01

Hallo alle zusammen!
Kann mir jemand sagen, wann man ungefähr mit einer Immatrikulationsbescheinigung rechnen kann?

Ich möchte mich für einen Studentenwohnheimsplatz bewerben, wozu man - so wie ich das verstanden habe - beim Einzug immatrikuliert sein muss und sich frühestens 3 Monate vorher bewerben kann. Weil ich vorher schon nach HH ziehe und gerne so früh wie möglich einen Platz hätte, versuch ich gerade rauszufinden, wann man denn immatrikuliert ist...

Ich rechne damit, am 12.8. meine Zulassung zu bekommen und so bis zum 22.8. den Studienplatz annehmen zu müssen.

Hat da jemand Erfahrungen oder weiß darüber was?
Vielen Dank schon mal!
Lulo
med-board newbie
med-board newbie

Likes erhalten: 0

Beitrag » 11.05.2013 15:29

Wenn du zügig überweist, wird es so ca. zwei Wochen dauern, war zu mindest bei mir so.

P.S. Thema geteilt, bitte keine uralten Threads ausgraben.
Yazuury
Team-Member
Team-Member

Likes erhalten: 6

Beitrag » 14.05.2013 01:37

Ah sehr gut, vielen dank!
und danke fürs thread organisieren! War mir nicht bewusst, dass das blöd ist.
Lulo
med-board newbie
med-board newbie

Beitrag » 19.08.2013 15:02

sagt mal - dauert es ab einreichen aller unterlagen für die einschreibung wirklich rund 2 wochen, bis man post von der uni bekommt?

könnte die imma-bescheinigung nämlich echt gut gebrauchen - und wenn's nach ü-weisung nochmal ca. 14 tage dauert, dürfte man ja frühestens mitte september damit rechnen können... 8O
neerony
med-board newbie
med-board newbie

Semester: 1. WiSe 13/14

Beitrag » 17.09.2013 18:09

Hab gedacht, dass meine Frage vielleicht hier rein passt..also ich hab schon die vorläufigen Semesterunterlagen seit fast 3 Wochen, das Geld etc. ist alles überweisen und abgeschickt (Krankenkassennachweis)
Bin ich einfach zu ungeduldig oder bekommt man noch etwas zugeschickt bevors losgeht?
Ich hatte versucht, mich in diesem Medi-Campues anzumelden, um nach nem Stundenplan zu suchen aber das Log-In ging mit meinen Daten nicht..habt ihr das schon mal probiert??

Liebe Grüße! :D
Evelyn
med-board newbie
med-board newbie

Beitrag » 23.09.2013 00:30

Diesbezüglich hab ich auch ein Problem. Brauche die Bescheinigung für das Bafög Amt so dringend!
Mir rennt die Zeit davon!

Habe den Beitrag vor 4! Wochen überwiesen! Hab dann nach 2 Wochen mal nachgefragt... Auskunft "Beitrag wurde verbucht bitte Geduld". Nach 3 Wochen habe ich dann erneut gefragt, wie lange es etwa noch dauern wird... "Kann keine Aussage zu getroffen werden". Naja nun sind 4 Wochen vergangen und nichts passiert.
Ich habe extra sofort das Geld überwiesen, damit es schnell geht!

Alle Unterlagen liegen beim Amt und die Frist läuft jetzt ab.
Ich verzweifel langsam echt. :-(
Nora1987
med-board semi-newbie
med-board semi-newbie

Semester: Ab Oktober 1.

Zurück zu Vor dem Studium