Home » Physikum » Physikum Frühjahr 2011 - Mündlich

Alles was das Physikum (offiziell 1. Ärztliche Prüfung) betrifft.

Beitrag » 04.02.2011 17:16

Späte ist bis zum 28.02 krankgeschrieben...ab Montag hängt in der Anatomie eine Liste der Vertreter...
dimka1405
med-board newbie
med-board newbie

Likes erhalten: 0

Beitrag » 04.02.2011 18:58

ich werde am montag mal das anatomieinstitut fragen, ob spaethe prüft und wer seine vertretung sein würde.

Frau vitzthum ist, glaube ich, echt nett. ich hatte sie im nierenpraktikum damals. das wird sie auch sicher prüfen. sie geht dadrin richtig auf. mehr weiß ich auch nicht.
Lischen
med-board newbie
med-board newbie

Beitrag » 05.02.2011 15:23

in moodle muss man für die seminar dateien der neurophysio etc ein passwort eingeben, könnte mir jemand das passwort per pn schicken ? brauche die skripte dringend für meine mdl. prüfung
vielen dank
Protein
med-board involved
med-board involved

Beitrag » 08.02.2011 14:29

hi,

auch ich wäre über infos zu frau horling dankbar.

und über herrn dr. ralf fliegert (biochemie). der ist wohl auch noch ziemlich neu, oder?
HBK
med-board semi-newbie
med-board semi-newbie

Beitrag » 08.02.2011 20:12

Hallo Leute,

ich habe jetzt alle aktuellen Protokolle die von august 2010 bis jetzt beim Gruselkabinett eingegangen sind auf einen Mydrive Account geladen. Aus Zeit- und Helfermangel war es nicht mehr möglich die Protokolle in die Protokollsammlung zu integrieren und dem Copyshop zu übergeben.

In dem sortiert Ordner befinden sich eindeutig benannte Protokolle nach Prüfern sortiert.

In dem unsortiert Ordner befinden sich Protokolle die noch nicht eindeutig benannt wurden. Wer mag kann sie durchschauen und die Protokolle für seine Prüfer rauskopieren. Es wäre eine große Hilfe wenn ihr das zusammenkopierte Protokoll eines Prüfers dann in den Upload Ordner wieder hoch ladet.

Den mydrive account gibts per PN
Nemesisthe2nd
Team-Alumni
Team-Alumni

Semester: fertig!
Likes erhalten: 1

Beitrag » 12.02.2011 19:42

nur um euch ein bisschen zu beruhigen. frau horling ist eine ganz tolle prüferin. freut euch. auch ich hatte respekt und sie war die netteste in der runde. keine panik leute, ihr habt mit ihr eine gute und faire prüferin bekommen. sie hat nur so wenig protokolle, weil sie ja noch nicht so lange prüft. physikum ist komplett anders als ihre testate. und ja, sie hat auch eine vorbesprechung gemacht. sie hat auch ganz sicher keine intentionen euch durchfallen zu lassen (da gibts ganz andere prüfer)

herr weber ist auch ganz ok. JA er gibt eine rechenaufgabe. JA es stimmt wirklich alles über ihn, was in den protokollen steht. ihr müsst formeln gut chemisch erklären können. er rollt jedes thema chemisch auf. das ist für einige (ja auch ich hasse chemie) bestimmt echt ätzend, aber dafür fragt er nicht so ins detail. er hat bei uns NUR stoffwechsel geprüft (kohlenhydrate, proteine, fette, vitamine...) lernt bitte die chemischen vorgänge, aber fokussiert euch nicht zu stark auf details. dazu kommt ihr gar nicht.

so und jetzt kopf hoch, stresst euch nicht zu sehr. die mündliche ist wirklich weniger detailliert als man denkt. zumindestens bei mir. ich wünsche euch viel glück (besonders dimka ;) )
puffelmuffel
med-board trainee
med-board trainee

Likes erhalten: 2

Beitrag » 14.02.2011 13:40

hatte letzten spätsommer physikum und die gruppe, die parallel zu uns geprüft wurde, hatte u.a. frau horling. die waren nach der prüfung alle super happy und haben gemeint, dass sie total nett gewesen wäre und vor allem fair geprüft habe. also, auch wenn sie in den seminaren/am präptisch etwas ernster rüberkommt, sie scheint es wohl prinzipiell eher gut mit den prüflingen im mündlichen zu meinen.

was fliegert angeht - glückwunsch! super prüfer.. hat mit uns auch eine vorbesprechung gemacht und echt sehr fair geprüft (am wichtigsten: die praktika inhaltlich - aber nicht alle im versuch verwendeten geräte und chemikalien - gut kennen, d.h. die lehrtexte v.a. gut lesen. hat bei uns im prinzip alle themen daraus besprochen.) mein protokoll gibts gerne per pn, falls es noch nicht im gruselkabinett zu finden sein sollte.

ansonsten bleibt nur, euch viel glück zu wünschen!! haltet durch, danach wirds 1000x besser!!
judee
med-board trainee
med-board trainee

Beitrag » 22.02.2011 18:52

mag vielleicht jemand erzählen wie die prüfungen bisher so liefen?
Sillva
med-board committed
med-board committed

Beitrag » 28.02.2011 16:29

Wenn jemand weiß, ob Herr Spaethe noch weiter krank geschrieben ist, oder ob er ab morgen an den Prüfungen teilnimmt, bitte mal eine kurze Info dazu schreiben.
Ich hab ihn nämlich selber in ein paar Tagen.
Falls ihn jemand hatte, würde ich mich auch über paar Infos/Prüfungsthemen freuen, und besonders ob er gut gelaunt war oder eher nicht.
schorschi
med-board newbie
med-board newbie

Beitrag » 28.02.2011 22:01

Hatten welche schon dieses Jahr bei Horling Prüfung?

@ MissKaya
Kannst du uns bitte erzählen, wie dein Gespräch mit Horling ausging?

Wünsche allen viel Erfolg! In 3 Tagen ist es vorbei :D
terim
med-board involved
med-board involved

Beitrag » 01.03.2011 09:31

Ich hatte bei Herrn Mayr, Frau Vitzhtum und Hernn Wehrenberg. Falls jemand Fragen hat zu einem Prüfer, könnt ihr mir gerne per PN schreiben
Sillva
med-board committed
med-board committed

Beitrag » 02.03.2011 13:32

können bitte die heutigen Prüflinge von Horling erzählen, wie die Prüfung so war? gerne auch via pn.
terim
med-board involved
med-board involved

Beitrag » 02.03.2011 19:52

Heute Prof. Schumacher, Prof. Hampe und Dr. Moll gehabt.....
-> Waren super nett!!

Wer Info möchte p.n......

Beste Grüße
IMP
med-board supporter
med-board supporter

Semester: Klinik

Zurück zu Physikum