Home » Semester 3 & 4 » Nachtestate Anatomie

Beitrag » 06.10.2009 17:45

hätt ja sein können dass es das auch online gibt
Sillva
med-board committed
med-board committed

Likes erhalten: 1

Beitrag » 06.10.2009 19:39

die Anatomen nehmen gerne jedes Jahr noch Änderungen vor. Wie gesagt, im Studi-Sekretariat bekommt mans sonst auch, und vll ja sogar als Datei per Mail, da musst du einfach mal nachfragen. :thumbup:
Lene.Janssen
Team-Member
Team-Member

Semester: Ärztin
Likes erhalten: 8

Beitrag » 06.10.2009 20:12

von einem freund weiß ich aber ziemlich genau, dass ihm gesagt wurde, dass er sein durchgefallenes testat vom 1. semester einfach mit den erstsemestlern nachholen kann.

naja, nachfragen schadet ja nicht, außer lene ist sich da wirklich 100% sicher?!
terim
med-board involved
med-board involved

Likes erhalten: 0

Beitrag » 07.10.2009 13:16

Zitat aus dem Curriculum des Kurses vom 1. Semester:
. Alle nicht bestandenen Testate aus den Kursteilen 1 und 2 können an einem festgesetzten Termin am Ende der auf Teil 2 folgenden Wintersemesterferien (bis 31. März 2011) erneut abgelegt werden (1. Wiederholungsprüfung).
Lene.Janssen
Team-Member
Team-Member

Semester: Ärztin
Likes erhalten: 8

Beitrag » 04.11.2009 18:22

hier mal die testattermine....laut aussage des sekretäriats sind es ja sowohl nachtesttat termine, wie auch die normalen termine....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AirEasy
med-board semi-newbie
med-board semi-newbie

Beitrag » 04.11.2009 19:28

Das gilt aber nicht fürs dritte Semester oder? Das ist ja am Ende der Semesterferien, dachte ich.
Sonst hätte man ja direkt am Tag danach Physioklausur.
dumdidum
med-board committed
med-board committed

Semester: fertig

Beitrag » 04.11.2009 19:40

das hab ich mich auch grad gefragt, aber da steht soweit ich das richtig gelesen hab 2.wiederholungsprüfung für 5.semester also gilt das ja nicht für 3. semester ...die sind wie geplant dann wohl im märz
Sillva
med-board committed
med-board committed

Beitrag » 05.11.2009 15:26

hää? check ich nich :D
also die termine, 18.01., etc sind nachtestate für das 5. semester, aber gleichzeitig die ersten termine für uns jetzt im 3. semester...soweit ich sie verstanden habe.
war aber im ersten semester ja auch, da hatten einige aus dem 3. semster ja auch mit uns zusammen...
AirEasy
med-board semi-newbie
med-board semi-newbie

Beitrag » 06.11.2009 11:31

AirEasy hat geschrieben:also die termine, 18.01., etc sind nachtestate für das 5. semester, aber gleichzeitig die ersten termine für uns jetzt im 3. semester...soweit ich sie verstanden habe.
war aber im ersten semester ja auch, da hatten einige aus dem 3. semster ja auch mit uns zusammen...

Ja, schon klar.
Es geht nur darum, dass die Teile I und II nicht unsere Wiederholungsprüfungen sein können, weil sie ja mit unserem Stundenplan kollidieren.
Und in der Überschrift steht ja auch, dass es für das 5. Semester ist.
Also:
I: 1. und 5. Semester
II: 1. und 5. Semester
III: 3. und 5. Semester
IV: 3. und 5. Semester
V: 3. und 5. Semester

Die Nachtestate des 3. Semesters von I und II müssten dann ja irgendwann am Ende der Semesterferien sein, wenn man dem Curriculum glauben mag.

Bei uns war im ersten Semester nur einer aus dem 5. am Tisch vor seiner Nachprüfung, der auch seine 2. Wiederholungsprüfung hatte.

Wenn die Anatomie uns jetzt hingegen doch am 17. bspw. zur Nachprüfung da haben will, dann hau ich den Laden kaputt. In 7 Tagen Physio, Biochemie und Anatomie. So benagelt können die eigentlich nicht sein, dass sie sowas ernsthaft vorhaben.
dumdidum
med-board committed
med-board committed

Semester: fertig

Beitrag » 06.11.2009 16:22

Die erste Wiederholungsprüfung findet (meist im März) zwischen dem 3. und 4. Semester statt. Alle noch fehlenden Testate müssen an einem Tag abgelegt werden.

Die zweite Wiederholungsprüfung (also, für alle die im 5. Semester oder höher studieren) findet im laufenden Semester mit dem jeweiligen Kurs statt.

Studenten aus dem 3. Semester nehmen nur am Erstsemesterkurs teil, wenn sie wegen Krankheit oder besonderer Umstände im Präpkurs nicht ausreichend anwesend sein konnten.
simon
med-board supporter
med-board supporter

Beitrag » 18.01.2010 20:52

hallo leute,

ich habe am 03.02. meine nachprüfung testatgebiet 4, abdomen. sie soll bei prof. schumacher statt finden. wie erfahre ich, an welcher leiche ich geprüft werde? sprich: an welchem tisch ich mich vorbereiten soll?

bei den regulären prüfungen derzeit steht ja für die prüflinge ihre leiche fest und die prüfer erst ab einen tag vorher...

danke für eure infos!
Add life to years!
catharina
Team-Member
Team-Member

Likes erhalten: 5

Beitrag » 18.01.2010 23:11

Ich denke das ist schwer vorherzusagen, da das Schumi-Institut ab diesem Jahr die Prüfer lost. Und die Losung findet einen Tag vor der Prüfung statt, so dass es im Grunde keine Möglichkeit gibt, sich vorher auf einen Tisch festzulegen...
Gibt es denn keine Möglichkeit einen anderen Prüfer zu bekommen, sprich dass du dich einfach an einen Tisch ranhängst und dann nach dem Zufallsprinzip deinem Prüfer zugeteilt wirst?!

Viele Grüße

KaRoL
"Man investiert 6 Jahre und viele Tausend Euro in das Medizinstudium und das einzige, was man danach vorzuweisen hat, ist ein Diplom an der Wand und eine Zielscheibe auf dem Rücken"
KaRoL
med-board involved
med-board involved

Semester: 8. Semester

Beitrag » 19.01.2010 10:21

oh je :( an einem anderen tisch dabei sein und mitgeprüft werden wäre super, dann wäre ich mit dem körper vertraut. auf der anderen seite geht schumi davon aus dass er mich prüft und ich will ihm nicht auf die füße treten. wer wäre denn mein ansprechpartner? wer organisiert den ablauf? frau path? bin für hilfe dankbar!
Add life to years!
catharina
Team-Member
Team-Member

Likes erhalten: 5

Beitrag » 19.01.2010 13:45

Geh einfach zum Kurs und Frage Schumacher himself. Der ist doch ganz nett.
simon
med-board supporter
med-board supporter

Beitrag » 19.01.2010 19:14

hängt das nicht immer im eingangsbereich der anatomie aus?!?! stehen doch immer listen mit prüfer und nachprüflinge mit matrikelnummer...?!
kuli
med-board supporter
med-board supporter

Semester: 10. Semester
Likes erhalten: 7

Zurück zu Semester 3 & 4