Home » Zahnmedizin » Physikum Sommer 2006

Physikum Sommer 2006

Beitrag » 06.07.2006 12:15

Also, laut Herrn Kadula hat sich Prof. Jüde für den 11. September als Beginn der praktischen Woche entschieden. Eine mündliche Prüfung sei noch vor diesem Termin, ab 1. September, die letzten beiden Prüfungen fänden danach statt.

Wer Änderungen oder Neuigkeiten weiß (Vorbesprechungen, etc...) bitte hier posten!

mfg tapsclassicblack
"Natürlich gibt es eine jenseitige Welt! Die Frage ist nur: Wie weit ist sie von der Innerstadt entfernt und wie lange hat sie offen?"

Woody Allen
tapsclassicblack
med-board supporter
med-board supporter

Likes erhalten: 0

Beitrag » 12.07.2006 16:16

Morgen am Donnerstag, den 13.07.06 findet um 13 Uhr die Antomie Physikumsvorbesprechung statt. Treffen ist um 13 Uhr vor Prof. Mangolds Büro in der Anatomie.
:thumbup: :thumbup:
Ich bin ein Instrument der Perfektion und Hygiene, der Feind von Zerfall und Verrottung. EIN ZAHNARZT! Und ich habe noch viel Arbeit vor mir...
zahni
med-board supporter
med-board supporter

Semester: 7.

Pause für Prüfung

Beitrag » 23.07.2006 11:17

Ich habe mich angemeldet für das Physikum, allerdings habe ich
bemerkt, dass ich den Stoff einfach nicht schaffe zu lernen.
Ich werde mich wieder abmelden.
Weiß jemand , ob ich mich einfach zurückmelde oder, ob ich ein Urlaubssemester beantragen soll. Bekomme ich weiterhin Bafög?
HIIIILLLFFFE :roll:
Tutti
med-board semi-newbie
med-board semi-newbie

Beitrag » 24.07.2006 11:48

Das mit dem Abmelden würde ich mir nocheinmal überlegen...
Wenn auch nicht offiziell kannst Du doch das Physikum splitten (Krankheit z.B.) und so einen Teil "vom Berg" abschaufeln.

Wichtig ist, sich einen Zeitplan über den Stoff und die Fächer zu machen - und wenn man sich dann richtig hinsetzt, dann ist auch der Berg zu schaffen!

Ansonsten gibt es ein "Semester für Prüfungsvorbereitung", wenn sich da nichts geändert hat.
smster
med-board involved
med-board involved

Semester: Zahnarzt

Beitrag » 26.07.2006 12:55

Danke, habe mich aber schon abgemeldet, ist die beste Lösung.
Es liegt nicht allein am Stoff den ich nicht schaffe, sondern ich muß
nebenbei noch arbeiten. Geld und so :? , d. h. von daher ist die Zeit wirklich'n bisschen knapp.
Für alle die Physikum machen- VIEL GLÜCK!-
Tutti
med-board semi-newbie
med-board semi-newbie

Prüfungsbeginn

Beitrag » 01.08.2006 10:49

Im Studentensekretariat habe ich heute erfahren, dass die Prüfungstermine ab der 3. Augustwoche an uns versendet werden. Somit werden einige (NICHT ALLE) schon das Vergnügen haben ab dem 28.August an ihrer ersten Physikumsprüfung teilzunehmen.Alle anderen Prüfungen finden dann nach dem praktischen Teil statt.
venesia
med-board semi-newbie
med-board semi-newbie

Beitrag » 05.08.2006 12:10

konnte bei der einen vorbesprechung nicht da sein, und da sollen listen von poulson ausgeteilt worden sein; wäre jemand mit nem scanner bereit, die sachen hochzuladen oder zu mailen? danke im voraus
abcfast
med-board newbie
med-board newbie

Beitrag » 05.08.2006 16:49

da es mich nicht betrifft habe ich so ne liste leider nicht, sonst hätte ich sie dir gemailt...

aber ruf doch einfach bei poulson oder henry-schein an! die mailen dir die liste gerne oder schicken sie dir auch zu...

viel erfolg dir und allen anderen die physikum machen!

gruss
bartholomäus
med-board involved
med-board involved

Re: Pause für Prüfung

Beitrag » 05.08.2006 16:52

Tutti hat geschrieben:Weiß jemand , ob ich mich einfach zurückmelde oder, ob ich ein Urlaubssemester beantragen soll.

meines wissens kann man ein urlaubssemester nur im hauptstudium machen...sprich nach dem physikum!

gruss
bartholomäus
med-board involved
med-board involved

Freies Mikroskopieren

Beitrag » 16.08.2006 13:06

HI!

Hat jemand von euch noch die Liste mit den Präperaten für Histolgie (100 Organdiagnosen) im Mikrosaal? (Dann stellt sie doch bitte mal hier rein oder Link)

Übrigens Mo-Fr von 9 bis 12 Uhr in den Ferien ist der Mikroskopiersaal auf, für alle die auch noch mal mikroskopieren wollen :)

LG
drkaries
med-board semi-newbie
med-board semi-newbie

Beitrag » 16.08.2006 13:30

<br>"Vorlesungen machen den Verstand träge, sie zerstören das Potential für authentische Kreativität."<br>

http://<font color="#CF4618">med-board.net - [faq] - <font color="#CF4618">[board-regeln]</font> - [suche] - <font color="#CF4618">[e-mail an das team]</font><br></font>
lange17
Team-Alumni
Team-Alumni

Semester: fertig
Likes erhalten: 1

Physikum

Beitrag » 05.09.2006 20:01

Geschafft. Anatomie bestanden.
Auf geht´s zur nächsten Prüfung, haltet durch !!!
kikicrack
med-board trainee
med-board trainee

Semester: 6.

Beitrag » 06.09.2006 20:44

Na du bist ja aber hoch motiviert. Scheint ja eine sehr angenehme Prüfung gewesen zu sein. Ich vor der Prothetik schon ein schlechtes Gefühl, wäre froh, wenn das schon hinter mir liegen würde...
Trotzdem Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg! :wink:
Ich bin ein Instrument der Perfektion und Hygiene, der Feind von Zerfall und Verrottung. EIN ZAHNARZT! Und ich habe noch viel Arbeit vor mir...
zahni
med-board supporter
med-board supporter

Semester: 7.

biochemie?

Beitrag » 24.09.2006 14:26

mahlzeit, ich habe am dienstag prüfung bei prof. schmale, in seinem dienstzimmer... dazu meine frage, da mir die uke-seite nicht weitergeholfen hat, wo befindet sich das? wenn in N30, wo dann da? danke schon mal im voraus.
bassman
med-board supporter
med-board supporter

Semester: 5. klinisches Sem. ZM

Beitrag » 24.09.2006 19:51

Kannste dich an das Ex-Büro von Frau Hüllmann in der Pathologie erinnern? Da gehste hoch, an dem alten Büro vorbei und direkt rechts in den Flur. Jetzt gaaanz bis zum Ende durch, dann kommst an einer weiteren Treppe vorbei (die Türen sind hier aber in der Regel verschlossen) und kommst in so nen Miniflur. Da sind dann die Büros der Biochemiker. Viel Erfolg!
"Natürlich gibt es eine jenseitige Welt! Die Frage ist nur: Wie weit ist sie von der Innerstadt entfernt und wie lange hat sie offen?"

Woody Allen
tapsclassicblack
med-board supporter
med-board supporter

Zurück zu Zahnmedizin