Home » Zahnmedizin » Erste Hilfe Kurse

Erste Hilfe Kurse

Beitrag » 14.03.2005 18:12

Hi Zahnis,

ich bin nicht so ganz firm, was Eure Prüfungsordnung angeht. Aber braucht Ihr eigentlich einen Erste Hilfe Kurs? Wenn ja, schreibt mir mal, ob jemand von Euch den noch braucht. Ich organisiere im Moment einige Kurse.

Gruß Mambo
"Permission to barge in, Sir?"
mambo_project
med-board committed
med-board committed

Semester: fast fetisch
Likes erhalten: 0

Beitrag » 15.03.2005 11:19

habe gerade mal in die approbationsordnung (stand 1987... geil) geschaut. dort steht weder für vorphysikum noch physikum etwas von einem erste-hilfe-schein
bassman
med-board supporter
med-board supporter

Semester: 5. klinisches Sem. ZM

Beitrag » 15.03.2005 12:13

???

Verblüffend, aber ich danke Dir schonmal.

Gruß Mario
mambo_project
med-board committed
med-board committed

Beitrag » 15.03.2005 21:53

Das ist ja auch interessant!
Gut zu wissen, wenn ich das nächste mal beim Zahnarzt zusammenbreche. Es soll ja auch anaphylaktische Reationen auf Lokalänästhetika beim Zahnarzt geben. :wink:
- - - <a href="http://med-board.net/faq.php">[FAQ]</a> - - - <a href="http://med-board.net/search.php">[SUCHE]</a> - - - <a href="http://med-board.net./profile.php?mode=email&u=481">[MAIL ANS MEDBOARDTEAM]</a> - - -
FeRo
Team-Alumni
Team-Alumni

Semester: fertig...
Likes erhalten: 2

Beitrag » 15.03.2005 23:54

Ja, gell? :lol:
mambo_project
med-board committed
med-board committed

Beitrag » 16.03.2005 14:47

Ihr habt ja Recht! Eigentlich schlimm, oder? Ich habe allerdings Gerüchte gehört, die besagen man brauche zum Einstieg in die Klinik einen gültigen Erste Hilfe Kurs. Das ist aber schon 3 Semster alt und stammt aus der OE... Mehr weiß ich leider auch nicht und in der AO steht tatsächlich nix.
"Natürlich gibt es eine jenseitige Welt! Die Frage ist nur: Wie weit ist sie von der Innerstadt entfernt und wie lange hat sie offen?"

Woody Allen
tapsclassicblack
med-board supporter
med-board supporter

Beitrag » 16.03.2005 16:19

Nun ja, falls es jemanden von Euch interssieren sollte einen Schein zu machen, ich hätte Platz in einem Kurs am 9./10. April. Guckt mal im Erste Hilfe Thread nach.

Gruß Mario
mambo_project
med-board committed
med-board committed

Erste-Hilfe Kurse

Beitrag » 06.04.2007 14:43

Hallo, also ich empfehle www.Erste-Hilfe-rettet-Leben.de, da erhältst Du die Erste-Hilfe-Ausbildung von Fachleuten.

Bei den anderen Anbietern hast Du mehr eigenartige Ausbilder und die fahren auch keinen individuellen Kurs.

LG
TEN
med-board newbie
med-board newbie

Beitrag » 06.04.2007 22:09

Ääääh, also zunächst mal ist der letzte Eintrag in diesem Thread von 2005, also nicht mehr ganz aktuell. Ansonsten arbeiten wir mit dem DRK-Rettungsdienst und verschiedenen Notärzten zusammen. Und ich glaube, sowohl da als auch hier im UKE laufen ebenfalls ein paar Fachleute herum.

Trotzdem finde ich Dein Programm nicht schlecht. Allerdings sollte nochmal jemand Eure HP auf Rechtschreibfehler untersuchen. Dann wirkt sie etwas seriöser:

Ein "Fachdozent" sollte Blinddarm auch wirklich mit Doppel-"d" schreiben, oder bei Herzstillstand nicht das z vergessen. Nicht böse gemeint.

Gruß Mambo
mambo_project
med-board committed
med-board committed

Beitrag » 07.04.2007 10:13

Danke für den konstruktiven Beitrag. Ja zuviele Köche verderben den Brei. Es gibt im Mai eine Überarbeitung, ohne Rechtschreibfehler ;-)
TEN
med-board newbie
med-board newbie

Zurück zu Zahnmedizin