Home » Semester 1 & 2 » Biochemie Klausur 2

Forum für den alten Studiengang.

Beitrag » 19.06.2009 11:28

Neeee, Bingo! :lol:
IMP
med-board supporter
med-board supporter

Semester: Klinik
Likes erhalten: 0

Beitrag » 19.06.2009 11:42

stellt mal ein paar Fragen rein
Anno 1961, also zur Amtseinführung von John F. Kennedy, fegte unmittelbar vor der Feier ein Schneesturm durch die Stadt. Wie die "New York Times" recherchierte, wurden damals 700 Soldaten mit Flammenwerfern durch die Straßen geschickt, um die Hauptstadt wieder freizutauen.
stellan0r
med-board supporter
med-board supporter

Semester: Arzt
Likes erhalten: 4

Beitrag » 19.06.2009 11:53

ja was soll man jetzt machen?
soll man sich beschwerden oder wie?

das ist einfach scheisse!
kuchen
med-board involved
med-board involved

Beitrag » 19.06.2009 12:30

bei moodle wird sich über die klausur ausgelassen. wenn ihr eure meinung über die klausur rauslassen wollt, dann bitte in moodle unter biochemie und dem thema "Biochemie Klausur". habe meinen senf schon dazu gegeben. ich fand sie einfach eine riesengroße schwei*****
thephil
med-board trainee
med-board trainee

Beitrag » 19.06.2009 12:31

stellan0r hat geschrieben:stellt mal ein paar Fragen rein

:-)
Anno 1961, also zur Amtseinführung von John F. Kennedy, fegte unmittelbar vor der Feier ein Schneesturm durch die Stadt. Wie die "New York Times" recherchierte, wurden damals 700 Soldaten mit Flammenwerfern durch die Straßen geschickt, um die Hauptstadt wieder freizutauen.
stellan0r
med-board supporter
med-board supporter

Beitrag » 19.06.2009 13:15

sie müßen unbedingt die bestehnsgrenze senken!!!!!!!!! viele Frage müßen rausgestrichen werden!!!!!!! vitamin frage, p53 frage, östrogen frage etc...

irgendwie kann ich mich in moodle nicht einloggen ( :evil: :evil:

kann es bitte jemand schreiben

im 3 semester, wurde aus der anatomie klausur ganz viele fragen raus genommen, weil die VIEL ZU SPEZIFISCH WAREN
kuchen
med-board involved
med-board involved

Beitrag » 19.06.2009 13:19

kuchen hat geschrieben:im 3 semester, wurde aus der anatomie klausur ganz viele fragen raus genommen, weil die VIEL ZU SPEZIFISCH WAREN

ich glaub die fragen waren strittig und nicht spezifisch. wenn ihr euch jetzt über unsinniges auswendiglernen aufregt, wartet erstmal eben jene anatomieklausur im 3. ab!
wenn BC jetzt wirklich so schlecht ausfällt wie ihr befürchtet, dann wird die bestehensgrenze wahrscheinlich schonmal auf 50% sinken. dazu habt ihr bonuspunkte aus den praktika. also wird schon noch!

vielleicht fallen euch ja jetzt fragen aus der klausur ein?
stellan0r
med-board supporter
med-board supporter

Beitrag » 19.06.2009 13:20

stellan0r hat geschrieben:
stellan0r hat geschrieben:stellt mal ein paar Fragen rein

:-)

Bspw. was eine Kommilitonin richtig angemerkt hat, dass man genau nach dem Mechanismus gefragt wurde, wie der Erreger der Malaria durch Sichelzellanämie "ausgeschaltet" wird.
Ich mein, jetzt klingt es eventuell für euch nicht-Klausur-Beteiligte relativ leicht, aber in der Klausursituation echt nach so einem extrem kleinen Aufhänger gefragt zu werden, wo man mit ganz anderen Sachen rechnet, war schon unschön.
dumdidum
med-board committed
med-board committed

Semester: fertig
Likes erhalten: 1

Beitrag » 19.06.2009 13:23

ich hab die antwort auch nicht parat, leicht finde ich es nicht (soll es ja auch nicht sein), aber ein paar konkrete beispiele wären schon super, dann wissen wir auch warum ihr euch so aufregt!

histo steht euch doch noch bevor, bin gespannt wie ihr nach der klausur reagiert...
stellan0r
med-board supporter
med-board supporter

Beitrag » 19.06.2009 13:30

Ich hab nicht so sehr Bedenken vor Histo, weil da eine bessere Abgrenzung meiner Meinung nach ist, bspw. dass man nur Präparate ausm Kurs bekommt usw.

Ein weiteres Ding: bei BC hat man im Voraus gehört, dass Sexualhormone nicht dazugehören.
Oh Wunder, in der Klausur eine Frage, wie denn genau (mal wieder ganz genaues Wissen vorausgesetzt) Östrogen den Knochen "schützt" (die genaue Formulierung weiß ich nicht mehr).

Da wird dieses tolle Praktikumsbuch mit Wissensabgrenzung entworfen und dann interessiert die am Ende eh keinen mehr. :thumbdown:
dumdidum
med-board committed
med-board committed

Beitrag » 19.06.2009 13:44

erstmal müßt ihr abwarten was bei der klausur rauskommt,
bisher war es so, dass fragen die extrem schlecht beantwortet wurden (bzw sich aus irgend einem grund als klausuruntauglich herausstellen) aus der wertung genommen werden. da ist die statistik nach der auswertung wichtig.
dann habt ihr noch die gleitklausel bei der die bestehensgrenze auf bis zu 50% gesenkt werden kann.

wenn danach immer noch 50% durchgefallen sind, könnt ihr radau machen ;-)
stellan0r
med-board supporter
med-board supporter

Beitrag » 19.06.2009 14:39

also drei fragen wurden raus genommen
was heißt es?

27 werden bewertet

wie viel muß ich haben um zu bestehen?
kuchen
med-board involved
med-board involved

Beitrag » 19.06.2009 14:42

Naja, laut Guse haben 88% bestanden.

Und bei allem Respekt, jetzt drehen manche im BC2-Forum auch richtig am Rad. Aber egal...ging am Ende ja noch glimpflich fürs Semester (und mich) aus. :)
dumdidum
med-board committed
med-board committed

Beitrag » 19.06.2009 14:46

ja muß man 16 punkte haben? oder wie?
kuchen
med-board involved
med-board involved

Beitrag » 19.06.2009 14:50

88% ist ne gute quote, insbesondere wenn man bedenkt, dass die klausur unmenschlich schwer war und an der wissensabgrenzung vorbei geprüft hat ;-)
stellan0r
med-board supporter
med-board supporter

Zurück zu Semester 1 & 2