Home » Semester 1 & 2 » Klausur Physiologie

Forum für den alten Studiengang.

Klausur Physiologie

Beitrag » 30.06.2004 11:22

Weiß jemand um wieviel Uhr die Physiologie-Klausur am 10 Juni anfängt?

Das steht leider weder auf dem Stundenplan, noch auf dem Skript.
Unser Dozent wusste es auch nicht.
ron-ya
med-board semi-newbie
med-board semi-newbie

Semester: 1 Sem
Likes erhalten: 0

Beitrag » 30.06.2004 20:46

DANN BENUTZ GEFÄLLIGST DIE SUCHFUNKTION VERDAMMT NOCHMAL!!!

hey, war nur spass...!

würd mich auch mal interessieren wann die ist.
rakeem
med-board supporter
med-board supporter

Semester: 10. Semester

Beitrag » 30.06.2004 22:44

Zellphysiologie Jürgen R. Schwarz

:!: Einmaliger Termin, Beginn: Samstag, 10.07.2004 von 10:00-10:45, Ort: Audimax, ,

Das steht auf der UKE-Seite.

Gruß Mambo :idea:
"Permission to barge in, Sir?"
mambo_project
med-board committed
med-board committed

Semester: fast fetisch

Stoff

Beitrag » 02.07.2004 18:39

Ich habe letztens jemanden mit einer Physio-Altklausur rumlaufen sehen, kann die vielleicht mal jemand posten?
Ansonsten habe ich gehört, dass Seminar und Vorlesung Klausurrelevant sein sollen, dass sagte zumindest unser Seminar-Dozent, sprich wenn man die Themen auf dem Referatezettel beherrscht, dann ist man gut gerüstet.

Übrigens die Nachsschreibeklausur ist 3 Wochen vor beginn des nächsten Semester, hat die Frau vom Sekretariat gesagt...
haedi
med-board committed
med-board committed

Semester: Arzt

Beitrag » 03.07.2004 11:29

Die Altklausuren kannst du dir hier im med-board runterladen, unter "Altklausuren".

Allerdings glaube ich, dass die meisten Altklausuren, die hier zu finden sind mehr Stoff behandeln, als in unserer Klausur drankommen wird.
ron-ya
med-board semi-newbie
med-board semi-newbie

Semester: 1 Sem

Beitrag » 04.07.2004 18:30

Für alle die das auch erst nicht finden, Hier sind alle Physio-1-Altklausuren! Viel Spaß damit!

haedi
haedi
med-board committed
med-board committed

Beitrag » 10.07.2004 11:27

noch eine Klausur weniger....nurnoch histo..tschacka wir schaffen das shcon
ich glaube, ich muss mich entschuldigen! Ich weiß zwar nicht wofür,aber ich bin sowieso immer schuld! Homer Simpson
4ever
med-board supporter
med-board supporter

Semester: 3.klinik sem

Toll!!!

Beitrag » 10.07.2004 14:59

Naja, leicht fand ich die Klausur ja nicht, hätte ich doch bloß den Mist mit den Muskeln mitgelernt! Hat die Ergebnisse vielleicht einer von RGH abfotografiert, oder wohnt in der Nähe und kann das tun?

Als kleiner Tipp fürs nächste mal, die Klausur war aus ca. 90 % aus Fragen aus dem GK1 und den Altklausuren, die aus dem GK waren tw. wörtlich übernommen, vielleicht ist euch das ja auch aufgefallen!

Den neuen GK gibt es übrigens gerade bei Lehmanns für 30 Euro auf CD (gelbe Reihe), 6044 Fragen, alle sortiert und mit Lösungskommentar, ist echt super, wenn man bedenkt, dass sowohl die Biochemiker, die Physiker und die Physiologen häufig Ihre Klausuren daraus abkupfern... Name: Physikum 3/95-3/04 aus dem Urban & Fischer Verlag
Bei Amazon:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 64-7317625

Viel Spaß!
haedi
med-board committed
med-board committed

Beitrag » 10.07.2004 16:18

Stimmt, die Aufgaben waren fast alle aus dem GK. :lol: :lol:

Bei der Büchervorstellung hat er den GK Physiologie auch besonders hervorgehoben. Zitat: "Daraus mach ich immer die Klausur".

Den Rat haben ja auch viele befolgt und sich den GK zugelegt, kopiert ect. Wer nicht zur VL geht und nicht den Worten des Profs. lauscht ist selber Schuld. :wink:
albe

Re: Toll!!!

Beitrag » 10.07.2004 17:36

haedi hat geschrieben:Als kleiner Tipp fürs nächste mal, die Klausur war aus ca. 90 % aus Fragen aus dem GK1 und den Altklausuren, die aus dem GK waren tw. wörtlich übernommen, vielleicht ist euch das ja auch aufgefallen!

Sach mal, dieser Tipp ist doch seit ca 3 Wochen bei den Studenten im Umlauf ^^
Erste Vorlesung die Info: Sie halten sich sehr an die schwarze Reihe bei Klausuren.
Mehrere Dozenten: Klausurfragen sind zum größten Teil aus schwarze Reihe.
Herr Schwarz mehrmals: Wir halten uns dicht an die Schwarze Reihe damit sie Physikumsfragenart schon trainieren...

Also der Tipp... naja, den gabs schon sehr lange und jeder der die Altklausuren angegugt hat, hat das selbst bemerkt
Wer in einem meiner Beiträge Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder mit einem wasserunlöslichen roten Stift zur Erinnerung auf seinem Monitor anstreichen.

[!FAQ!] -_- [!BOARD-REGELN!] -_- [!SUCHFUNKTION!] -_- [!E-MAIL AN DAS TEAM!]
Dennis
med-board supporter
med-board supporter

Beitrag » 10.07.2004 18:42

Die Physio prüft schon immer teilweise mit IMPP Fragen!
- - - <a href="http://med-board.net/faq.php">[FAQ]</a> - - - <a href="http://med-board.net/search.php">[SUCHE]</a> - - - <a href="http://med-board.net./profile.php?mode=email&u=481">[MAIL ANS MEDBOARDTEAM]</a> - - -
FeRo
Team-Alumni
Team-Alumni

Semester: fertig...
Likes erhalten: 2

Sorry, man...

Beitrag » 10.07.2004 19:30

Ich wollte das eben nicht so wahr haben, man glaubt ja immer noch an das schlechte im Menschen und vor allen in Profesoren!
haedi
med-board committed
med-board committed

Beitrag » 10.07.2004 22:53

Vielleicht sind die Physiologen auf die helle Seite der Macht zurückgekehrt........und haben auf dem Weg leider die Biochemiker verloren.
"Permission to barge in, Sir?"
mambo_project
med-board committed
med-board committed

Semester: fast fetisch

Beitrag » 11.07.2004 19:34

Die Biochemiker haben aberauch viele fragen aus dem GK genommen, dass wusste ich aber auch erst hinterher... Ich glaube aber, dass die Durchfallquote in Physio höher sein wird als in BC, aber mal abwarten!
haedi
med-board committed
med-board committed

Beitrag » 11.07.2004 19:57

Vielleicht kann ja jemand, der in UKE Nähe wohnt, morgen ab 15 Uhr im RGH die Ergebnisse mal abphotographieren, das wäre echt super ! :thumbup:
Haru
med-board consultant
med-board consultant

Likes erhalten: 1

Zurück zu Semester 1 & 2