Home » Semester 1 & 2 » Integriertes Seminar

Forum für den alten Studiengang.

Seminar Lymphknotenmetastasen

Beitrag » 18.05.2007 11:01

Hallohallo!

Da hier ja leider zum ISF Lymphknotenmetastasen nix zu finden ist, hab ich mal wieder was gemacht - diesmal allerdings mit dem besonderen Hinweis auf den fehlenden Anspruch auf Vollständigkeit! Richtig sollte das was drin steht schon alles sein, aber dieses Mal ist das ja auch alles etwas anders aufgebaut (rührt wohl daher dass es dieses Mal die Anatomen machen und nicht die perfektionistischen Biochemiker!) Quellen sind Prometheus, Thieme Kurzlehrbuch Anatomie, Welsch, Wikipedia und div. andere Seiten des Weltnetzes =)!
Aber um es noch mal in aller Deutlichkeit zu sagen: Diese Ausarbeitung ist ne Guideline für das Seminar, kann aber an einigen Stellen etwas knapp sein, was daran liegt dass ich den gestrigen Feiertag auch mich anderen Sachen zu füllen wusste und das mal eben in 2,5 Stunden "hingerotzt" hab :D Sorry für die Wortwahl :mrgreen:
Viel Erfolg damit!
methodology

Edit: Eben Seminar gehabt, war sehr interessant, allerdings wie bei Anatomen üblich mehr Vortrag als interaktiv! Zur ersten Frage folgende Anmerkung: Antwort ist NICHT Metastasen sondern Verdacht auf Metastasen! Das ist wichtig! Zumindest betonte das unser Dozent (Dr. Ullrich)! Aber ansonsten halte ich die Ausarbeitung inzwischen als durchaus brauchbar für dieses Seminar! methodology
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was hat 2 Daumen und scheißt auf ihr Gelaber? > Bob Kelso <

Du mußt die Weintraube naschen bevor sie ne Rosine wird! Stromberg

hatem gefällt methodology's Beitrag.
methodology
med-board committed
med-board committed

Semester: Bob Kelso, 30cm | TB3
Likes erhalten: 1

Beitrag » 24.05.2007 22:58

ist hier irgendwer aus kohorte U, der mir sagen kann wo ihr morgen ISF habt? hol das seminar mit euch nach...
Zitrone
med-board trainee
med-board trainee

Likes erhalten: 0

Beitrag » 24.05.2007 23:49

guck doch mal hier http://www.uke.uni-hamburg.de/studierende/downloads/zg-studierende/med1_OrganisationISF_ss07_2007-04-03.xls
Da ist die Übersicht über Ort und Zeit aller ISFs. Und unten links in der Ecke kannst du dann auswählen, ob dich das 2. oder doch das 4. Sem interessiert ;)
Lene.Janssen
Team-Member
Team-Member

Semester: Ärztin
Likes erhalten: 8

Beitrag » 25.05.2007 10:39

Hey Leutz!
Könnte jemand die Int.Sem.-Ausarbeitungen von methodology
als pdf-Datei reinstellen?

Danke!

EDIT:
nicht mehr nötig;)
hat auch so geklappt...
Doctor B.
med-board involved
med-board involved

Helicobacter pylori

Beitrag » 22.06.2007 13:01

Hier eine Ausarbeitung zu Helicobacter pylori! Hatte das Seminar eben, stimmt soweit alles...aber unser Dozent, Dr. Zhou, hat das ganze auch mehr als Vortrag gestaltet....
Viel Spaß damit!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

methodology
med-board committed
med-board committed

Beitrag » 22.06.2007 19:24

sauber! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Vielen Dank
Levin
med-board supporter
med-board supporter

Semester: Alumnus
Likes erhalten: 6

Beitrag » 28.06.2007 14:19

vielen vielen Dank!!!
SarahG
med-board involved
med-board involved

Semester: TB 1

Beitrag » 28.06.2007 19:06

Wir dürfen ja nicht mehr so mit lob geitzen, deswegen auch von mir ein aufrichtiges Danke und fettes Lob für diese Ausarbeitung!
alles wird juut
gadi
med-board supporter
med-board supporter

Semester: second step
Likes erhalten: 5

Beitrag » 28.06.2007 22:20

Na, da hat die ewige Nörgelei doch was gebracht. :o :wink:

Super Arbeit :thumbup: :thumbup:
triality
Team-Member
Team-Member

Semester: PJ
Likes erhalten: 16

Beitrag » 28.06.2007 23:12

Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeelen, vielen, vielen Dank!
Auch wenn ich es nicht brauche. :mrgreen:
Medicus

Beitrag » 29.06.2007 10:43

Und wieder 7 Beiträge die die Welt nicht braucht.... :sceptic:

:mrgreen:
Sturm

Beitrag » 29.06.2007 18:02

7? zählst du meinen etwa mit? danke für die würdigung meiner arbeit :lol: ...im ernst, ich freu mich über die 5 (!) Beiträge die meine harte Arbeit würdigen..danke für das gute feedback

methodology
med-board committed
med-board committed

IFS Physiologie

Beitrag » 19.12.2007 11:30

hallo, ich habe festgestellt, dass ich ein IFS-Seminar verpasst habe und jetzt ist es zu spät das nachzuholen . Wie ist das muss ich mir wegen dem Schein sorgen machen oder darf man einen Fehltermin haben. Danke im Vorraus.

Mod: ich weiß nicht, was dein Posting mit der Diskussion um Altfragen zu tun hatte. Darum: SUCHFUNKTION!! Danke! Lene
Der Irrtum ist recht gut, solange wir jung sind; man muss ihn nur nicht mit ins Alter schleppen.
Nané
med-board involved
med-board involved

Beitrag » 19.12.2007 11:32

du darfst pro Fach in einem ISF fehlen! Aber Achtung! Dies gilt für alle 4 Sem ZUSAMMEN und Soz/Psych sind EIN Fach!

Wenn du bisher also noch kein Physio-ISF verpasst hast und auch zu allen weiteren hingehst, hast du keine Probleme mit dem Schein!
Lene.Janssen
Team-Member
Team-Member

Semester: Ärztin
Likes erhalten: 8

ISF- Fehltermine

Beitrag » 21.05.2008 09:40

Hallo,
ich hab da mal ne Frage. Weiß irgendjemand, wieviele Fehltermine wir im ISF- Kurs haben dürfen. Ich meine zu erinnern, es war einer pro Fachbereich in den 4 Semestern. Allerdings bin ich mir da nicht mehr so sicher...

Does anyone know?

Mod:
Beim Verschieben der Frage fällt mal wieder auf: Suchfunktion hilft! Denn genau die Frage wurde oben geklärt! Also nächstes Mal erst suchen, dann posten, DANKE!
Lene
Lea-HH
med-board involved
med-board involved

Semester: 4. Sem VK

Zurück zu Semester 1 & 2