Home » Semester 1 & 2 » Studentenausweis/Semesterticket

Forum für den alten Studiengang.

Studentenausweis/Semesterticket

Beitrag » 12.10.2011 11:35

Moin,
Hat jemand schon den endgueltigen Studentenausweis bzw. das endgültige Semesterticket erhalten oder weiss wann wir damit zu rechnen haben?
Kapinchen
med-board newbie
med-board newbie

Likes erhalten: 0

Beitrag » 12.10.2011 16:18

Man bekommt den endgültigen Ausweis bzw. das Semesterticket wenn die Studiengebühren und die Semestergebühren eingegangen sind. Das war bei mir eine Woche nach der Überweisung. 2-3 Tage Postweg einrechnen dann weißt du ca. wann es ankommen sollte. Wenn du schon vor mehreren Wochen überwiesen hast würde ich mal nachfragen. Wer in dem Fall dein Ansprechpartner ist kann ich dir leider nicht sagen.

Hoffe das hilft

gruß
Skywalker
med-board semi-newbie
med-board semi-newbie

Beitrag » 12.10.2011 18:44

Ich habe auch das Geld seit langer Zeit überwiesen, aber bis jetzt keinen endgültigen Studentenausweis!!

Das ist so bei allen Mediziner, die ich kenne!!
abdallah-med
med-board trainee
med-board trainee

Beitrag » 12.10.2011 19:47

Vielleicht mal zur Bank gehen und fragen ob die Überweisung eingegangen ist. Sonst würd ich mich an die Uni Hamburg direkt wenden da das UKE nur wenig mit diesen Dingen zu tun hat.
http://www.verwaltung.uni-hamburg.de/ca ... index.html
Da könnte ein Ansprechpartner für euch sein. Einfach mal anrufen oder Email hin. Dein vorläufiger Studentenausweis läuft ja bald ab.
Skywalker
med-board semi-newbie
med-board semi-newbie

Beitrag » 12.10.2011 22:16

Die Ãœberweisung ist laut Online-Banking angekommen, ich hab auf dem Link jetzt mal in den Kummerkasten geschrieben :mrgreen:
Kapinchen
med-board newbie
med-board newbie

Beitrag » 13.10.2011 08:19

Liebe MedizinerInnen :)

Die Sache einfach, dass wir als MedizinerInnen, eine Erklärung zum Datenschutz unterschreiben müssen.
Den Link dazu findet ihr unter http://www.uni-hamburg.de/hochschulstart-einschreibung.

Unterschreibt sie und schickt sie zum Studentensekretariat.

Liebe Grüße an allen :)
abdallah-med
med-board trainee
med-board trainee

Zurück zu Semester 1 & 2