Home » Rezensionen » VK - Histologie - Elsevier - Basics Histologie

Buchtipps und Bücherrezensionen aus Vorklinik und Klinik.
H.Holtmann, M.Bobkowski
BASICS Histologie
2009, 144 Seiten, 160 farb. Abb., 40 farb. Tab., Kartoniert

ISBN: 9783437425769
Preis: EUR 16,95

Bei diesem Buch fällt es mir schwer zu einer Entscheidung zu kommen, ob nun dieses Buch, einfach ausgedrückt, "gut oder schlecht" bzw "sinnvoll oder nutzlos" ist.
Vor diesem Buch gabs für mich entweder das Kurzlehrbuch von Ulfig oder der dicke Schinken von Welsch. Das eine sehr dünn, nett und einfach verständlich und das andere dick, viel Information dafür aber gute Bilder.

Nun will die Basics-Reihe da etwas mitmischen. Ich muss zugeben, dass dieses Buch inhaltlich anspruchsvoll ist, d.h. es hat aufjedenfall mehr Inhalt als der Ulfig und somit automatisch genug um jede Prüfung gut zu bestehen! Ich würde dieses Buch mit einem Histologie-Atlas benutzen, da die Bilder dort sehr mager ausfallen. Der Platz wird schließlich für den Text benötigt. Dadurch wirken einiger Seiten sehr monoton, wodurch es einem schwer fällt durchgehend konzentriert zu lesen. Um das zu verhindern kann man sich immer mal wieder in einem Atlas dir Bilder anschauen.

Fazit: Für den Preis kriegt man eine super Leistung also zwei Daumen hoch -> Buch kaufen + Atlas ausleihen und die Prüfungen sind so gut wie bestanden!

Autor: histo-crack
Dima
Bücher-Rezensionen
Bücher-Rezensionen

Likes erhalten: 1

Zurück zu Rezensionen