Home » Rezensionen » KL - Pharmakologie - Thieme - Kurzlehrbuch Pharmakologie

Buchtipps und Bücherrezensionen aus Vorklinik und Klinik.
Thomas Herdegen
Kurzlehrbuch Pharmakologie und Toxikologie
2008, 576 S., 244 Abb., kart.

ISBN: 9783131422910
Preis: EUR 34,95

Dieses Buch ist echt gut. Habe auch in der Vorklinik viel mit den Thieme-Kurzlehrbüchern gelernt und muss sagen, ich bin wieder nicht enttäuscht worden. Mit den dicken Büchern war ich als Pharma-Neuling total überfordert und habe mir dann dieses Buch bestellt und bin zum echten Pharma-Fan geworden.

Der Aufbau ist gut gelungen, es ist alles übersichtlich dargestellt, das Wichtigste immer nochmal in Tabellen zusammengefasst. Auch die "Merke"-Sätze fand ich sehr hilfreich und ich habe die Klausur ohne Probleme bestanden. Ob es für Pharma 2 reicht, weiß ich nicht, weil kaum Dosierungen zu finden sind. Aber sonst denke ich, werden alle Themengebiete besprochen und sehr gut dargestellt. Kurz, aber nicht zu knapp und das Wichtigste bei allen Wirkstoffen auf einen Blick, geordnet in Allgemeines,Substanzen, Wirkung,Kinetik, Indikationen, Nebenwirkungen, Kontraindikationen, Interaktionen und Merke-Zusammenfassung. Fand ich super. Habe in kurzer Zeit ein großes Pharma-Wissen bekommen und kann es wirklich nur weiterempfehlen.

Autor: Boris
Dima
Bücher-Rezensionen
Bücher-Rezensionen

Likes erhalten: 1

Zurück zu Rezensionen