Home » Rezensionen » KL - Urologie - Thieme - Taschenlehrbuch Urologie

Buchtipps und Bücherrezensionen aus Vorklinik und Klinik.
J.Sökeland, H.Rübben
Taschenlehrbuch Urologie
14., überarb. Aufl. 2007, 484 S., 381 Abb., 39 Tab., kart.

Preis: EUR 32,95
ISBN:99783133006149

Um es vorweg zu nehmen - super ist es nicht. Obwohl es die neue Auflage ist, hat sich das Buch nicht besonders verbessert und vor allem finde ich die Nische, die es besetzt, nicht passend. Für den interessierten Studenten empfiehlt sich nach wie vor Rutishausers Basiswissen, und für den PJ-Studenten der Klinikleitfaden oder die Duale Reihe, der Arzt in der Facharztausbildung wird eher groessere Buecher kaufen.

Aber das ist natuerlich auch nicht ganz ehrlich, das Buch nur über den Vergleich zu werten. Die Zeichnungen sind vortrefflich, die Schemata illustrativ und es enthält viele Farbbilder. Es liest sich halt langweilig und ist wenig begeisternd für dieses Fach. Und wie gesagt, "Urologie" ist zwar komplett, aber ich finde halt 500 Seiten für den Standard-Studenten einfach zu viel und fuer alle anderen ist es zu oberflächlich.

Es kann auch sein, dass ich das Fach nicht besonders spannend finde und meine schlechte Kritik daran liegt, aber...wie immer liegt die Schönheit im Auge des Betrachters..;)

Autor: Patrick
Dima
Bücher-Rezensionen
Bücher-Rezensionen

Likes erhalten: 1

Zurück zu Rezensionen