Home » Weiteres » Semesterübergreifende Themen » neue UKE-Card für Studierende

Beitrag » 25.11.2007 12:42

zum thema: muss ich die karte abholen:

wie ich das verstanden habe, MUSS man die karte holen und anschließend auf dem Campus SICHTBAR tragen...gilt quasi als Identifikation...große Lächerlichkeit, wozu braucht man dass denn....und das bezieht sich jetzt nicht auf die "oh-mein-gott-ich-werde-überwacht"-kiste, sondern einfach darauf, dass ich das total lächerlich finde, dass die Studenten da mit so nem Plastikausweis rumrennen... wirkt doch nur möchtegern-wichtig.... naja, auf mich zumindest. wird sich aber auch relativieren wenn das alle machen (müssen)...

und noch ne frage an alle, die sich überwacht fühlen: seid ihr im studiVZ? oder schiebt ihr da auch panik dass jemand euch und euer lieblingsbuch analysiert und beim BND ne akte anlegt, nur weil da "kapital von marx" steht??? bleibt ma aufm boden!
Was hat 2 Daumen und scheißt auf ihr Gelaber? > Bob Kelso <

Du mußt die Weintraube naschen bevor sie ne Rosine wird! Stromberg
methodology
med-board committed
med-board committed

Semester: Bob Kelso, 30cm | TB3
Likes erhalten: 1

Beitrag » 25.11.2007 15:48

also davon, dass man sie sichtbar tragen muss hör ich zum ersten mal. das würde ich allerdings auch ziemlich lächerlich finden. :sceptic:
I'm not so good at the advice... Can I interest you in a sarcastic comment?
Lucy in the Sky
med-board supporter
med-board supporter

Semester: fertig
Likes erhalten: 0

Beitrag » 25.11.2007 19:26

was ist daran lächerlich?
ich verstehe bei der ganzen diskurssion immer nur bahnhof.
den aspekt des datenschutzes kann ich noch nachvollziehen das mit dem öffendlich tragen hingegen nicht.

seid ihr schon mal in angelsächischen ländern gewesen?
dort ist es gang und gebe und als lächerlich hab ich es auch nicht empfunden.
also klärt mich auf was ist so schlimm daran nicht mehr anonym durch die welt/uke zu geistern?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber nicht sicher.
Albert Einstein
Einstein
FSR-Mitglied
FSR-Mitglied

Semester: Arzt

Beitrag » 25.11.2007 20:24

ist doch ok, wenn du gern mit schildern a la "hi, my name is bob" durch die welt rennst. wenn angelsächsische länder irgendetwas machen, dann ist das also immer auch gleich ein qualitätsmerkmal, oder wie soll ich dich verstehen?

ich benutze die uke-card. ist ok. ich renne allerdings nicht mit einer ID an der jacke durch den öffentlichen raum. das ausweisen mit namen und status auf station (sofern ich als student da bin) finde ich richtig und indiskutabel. alles weitere findet ohne meine partizipation statt, auch wenn man das in was-weiß-ich-wo auch macht und alle es toll finden.
"Selig sind die geistig Armen, denn ihnen gehört das Himmelreich" - Jesus
Der Typ
med-board consultant
med-board consultant

Semester: Arzt

Beitrag » 25.11.2007 20:34

Der Typ hat geschrieben:ich benutze die uke-card. ist ok. ich renne allerdings nicht mit einer ID an der jacke durch den öffentlichen raum. das ausweisen mit namen und status auf station (sofern ich als student da bin) finde ich richtig und indiskutabel. alles weitere findet ohne meine partizipation statt, auch wenn man das in was-weiß-ich-wo auch macht und alle es toll finden.

seh ich genauso. auf station trage ich natürlich ein namensschild und werd mir in zukunft wohl auch die uke-card anpinnen.
aber damit auf dem uke-gelände rumrennen, nach dem motto "guckt mal, ich bin wichtig" - bestimmt nicht.
I'm not so good at the advice... Can I interest you in a sarcastic comment?
Lucy in the Sky
med-board supporter
med-board supporter

Semester: fertig

Beitrag » 25.11.2007 23:06

Tranquilo ... letztenendes ist der Abschnitt ja ohne Bedeutung ... also ich hab Zweifel das das UKE jetzt eine Einheit Kartenkontrolleure übers Gelände schickt die nicht ausweistragende Personen erstmal präventiv im alten OP-Bunker einkerkert.... Wenn euch tatsächlich jemand anspricht wer ihr seid könnt ihr ja immernoch den Ausweis aus der Tasche ziehen oder Angehöriger sagen
To the shouts and cheers of the fire crew you run towards the patient. A blur of orange, dashing through the puddles. The fire crew are waving and jumping about. OK, you look good, but you've never had this reaction before...

<a href=http://www.trauma.org/resus/moulagetwo/twoB.html>www.trauma.org</a>
ExilRheinländer
FSR-Mitglied
FSR-Mitglied

Semester: 2.WBJ

ab 1. januar kann man ohne "personalisierte" karte -also die mit dem schönen foto drauf- nicht mehr in der mensa zahlen :evil:
conzi
med-board trainee
med-board trainee

Semester: fast fertig

conzi hat geschrieben:ab 1. januar kann man ohne "personalisierte" karte -also die mit dem schönen foto drauf- nicht mehr in der mensa zahlen :evil:

bis wann steht denn der entwert automat? ich will die karte nicht holen. :?
TheGunner
med-board consultant
med-board consultant

Semester: Das Spiel ist aus. Arzt.
Likes erhalten: 17

conzi hat geschrieben:ab 1. januar kann man ohne "personalisierte" karte -also die mit dem schönen foto drauf- nicht mehr in der mensa zahlen :evil:

was isn das mal wieder fürn schmarrn??? ich bin aufgrund meines nachnamens erst für die woche vom 2.-7.1.08 zum abholen meiner neuen karte eingeteilt... :roll: aber irgendwie lustig, dass ich darüber nur noch lachen kann... :mrgreen:
»Wenn Bordon und Krstajic müde sind, kommt Ailton mit Gas«
Oberst Labia
med-board-o-phil
med-board-o-phil

Beitrag » 12.10.2008 20:49

Liebe Erstsemestler,

wer von euch noch keine UKE-Card hat, sollte sich so bald wie möglich eine zulegen!

Die Card bekommt ihr nach wie vor in N 22, und zwar zu folgenden Zeiten:

Mittwochs 14-16 Uhr
Freitags 10-12 Uhr
Lene.Janssen
Team-Member
Team-Member

Semester: Ärztin
Likes erhalten: 8

Beitrag » 09.11.2008 19:41

Und nicht vergessen, die Karte immer gut sichtbar tragen!

Ich fänds cool wenn alle wie in den USA-Krankenhäusern mit so einer ID-Card rumlaufen würden. Das wäre sehr professionell.
bangen
med-board supporter
med-board supporter

Semester: 6.klin / Diss.

Beitrag » 09.11.2008 20:14

trägt IRGENDWER diese Karte gut sichtbar (in VL/Sem)???
Lene.Janssen
Team-Member
Team-Member

Beitrag » 09.11.2008 20:47

Leider keiner, ich trau mich auch nicht wegen Gruppenzwangs.
Vielleicht sollte ich einfach damit anfangen, eine neue Mode kreieren.
bangen
med-board supporter
med-board supporter

Semester: 6.klin / Diss.

Beitrag » 09.11.2008 21:20

oh ja, den UKE-Card-Style ;)
Lene.Janssen
Team-Member
Team-Member

Beitrag » 09.11.2008 23:43

In der VL die UKE-Karte anpinnen ?

Naja wer es nötig hat ... :roll:
To the shouts and cheers of the fire crew you run towards the patient. A blur of orange, dashing through the puddles. The fire crew are waving and jumping about. OK, you look good, but you've never had this reaction before...

<a href=http://www.trauma.org/resus/moulagetwo/twoB.html>www.trauma.org</a>
ExilRheinländer
FSR-Mitglied
FSR-Mitglied

Semester: 2.WBJ

Zurück zu Semesterübergreifende Themen