Home » Weiteres » Semesterübergreifende Themen » UKE-Mail neu

UKE-Mail neu

Beitrag » 02.04.2011 21:10

Hey!

Hoffentlich habe ich dieses Thema nicht übersehehn, jedoch eben nichts dazu gefunden:

Beim neuen Webmail-Account auf der UKE Seite ist mir nicht klar, wo ich meine geschriebenen Emails einsehen kann. Beim Verschicken verschwindet diese, ohne dass ich eine Bestätigung erhalte, ob sie wirklich weg ist.

Ist dieses irgendwo ersichtlich?

Danke für die hoffentlich kommenden Antworten!
Jodi
med-board involved
med-board involved

Likes erhalten: 1

Beitrag » 03.04.2011 11:31

Ich hatte auch da Problem; es werden automatisch alle gesendeten emails nicht gespeichert; wenn du sehen willst, was du geschrieben hast, musst du unter "BCC: " eine email-Adresse angeben, wo die email sonst hinegehn soll.. Ist glaub ich die einzige Lösung.
Sonst nochmal Herrn Schmitt aus dem Dekanat anschreiben..

Gruss
Dr.Psych
med-board involved
med-board involved

Semester: 5. Block!
Likes erhalten: 0

Beitrag » 03.04.2011 19:46

Danke, das ist eine gute Lösung.
Gruß :)
Jodi
med-board involved
med-board involved

Likes erhalten: 1

Beitrag » 02.01.2012 17:07

In den Einstelltungen kann man aber Sachen zu "Gesendeten Nachrichten" einstellen. Da steht in der Hilfe etwas von einem Ordner mit gesendeten Nachrichten:

Einstellungen: Anhänge mit gesendeten Nachrichten speichern
Wenn eine neue Nachricht im Ordner für gesendete Nachrichten gespeichert wird, können Sie festlegen, ob eventuelle Anhänge mitgespeichert werden.

Weiß jemand eventuell da mehr? Ich finde diesen Ordner nicht! Habe gerade eine Mail versendet, bin mir aber nicht sicher, ob ich die E-Mail Adresse richtig eingetippt habe und die oben beschrieben Methode nicht verwendet.

Und noch eine Frage:
Früher konnte man entscheiden, ob die E-Mail mit der Matrikelnummer@... oder mit Vorname.Nachname@... versendet wird. Jetzt steht bei mir immer nur die Matrikelnummer und ich weiß nicht, wie ich bei den Einstellungen das so einstelle, dass ich wieder mit Vorname.Nachname@... meine Mails versende.
Weiß das jmd?
Dr. Elliot Reid
med-board involved
med-board involved

Likes erhalten: 0

Re: UKE-Mail neu

Beitrag » 10.01.2012 00:20

Falls du die Lösung noch nicht gefunden hast:

Einstellungen > Webmail > Persönliche Angaben

Dort kannst du unter "Ihre Von: Adresse: " deine Adresse mit Namen eingeben.
triality
Team-Member
Team-Member

Semester: PJ
Likes erhalten: 16

Zurück zu Semesterübergreifende Themen