Home » Weiteres » Off-Topic » Probanden für augenärztliche Studie gesucht!

Alles was anderswo keinen Platz findet.
Hallo liebe medboard-user.
Ich bin Augenarzt und betreue derzeit in Zusammenarbeit mit der UKE-Augenklinik und dem Zentrum Sehstaerke am UKE eine augenärztliche Studie.
Hierfür benötige ich bis Ende November noch eine große Anzahl an Kurzsichtigen und normalsichtigen Probanden als Kontrollgruppe.
Die Studienteilnahme beinhaltet einen einzigen Termin im Zentrum Sehstaerke mit einem Zeitaufwand von ca. 15-20 Minuten. An diesem Termin mache ich einen Sehtest und messe die Hornhauttopographie (alle Messungen sind kontaktfrei und nicht invasiv). Zusätzlich bitte ich die Probanden darum 2 Fragebögen zu evtl Problemen mit dem Sehen im Alltag auszufüllen.
Die Studientermine können immer Mittwochs und Donnerstags stattfinden.

Eure Vorteile:
--> kostenloser Augencheck ohne Wartezeit, die Frage "ist mein Sehvermögen gut oder brauche ich eine Brille/ bzw. ist meine Brille noch ausreichend " kann nach dem Sehtest klar beantwortet werden.
--> modernste Diagnostik der Hornhaut (hierbei Klärung ob regelrechte Hornhautverkrümmung vorliegt oder irreguläre Hornhautverkrümmung bzw. Keratokonus)
--> Sofern gewünscht kann die Eignung für eine Augenlaserbehandlung (z.B. LASIK) besprochen werden oder Fragen diesbezüglich geklärt werden.

Wenn ihr kurz-/normalsichtig seid und Fragen habt oder gerne teilnehmen möchtet meldet euch einfach mit einer kurzen Email an meine E-Mail-Adresse: keratokonushh@gmail.com
Im Anhang findet Ihr noch das Info-Blatt zu meiner Studie.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Augenarzt
med-board newbie
med-board newbie

Likes erhalten: 0

Zurück zu Off-Topic