Home » Weiteres » Off-Topic » 44.000 Beiträge im med-board!

Alles was anderswo keinen Platz findet.

44.000 Beiträge im med-board!

Beitrag » 21.03.2014 12:02

Ich reserviere mir hier einfach mal den 44.000 Beitrag im med-board. Ich hoffe es kommen nochmal so viele dazu, obwohl es im Moment leider nicht mehr danach aussieht. :(

Warum ist das eigentlich so? Ist das med-board von geheimen facebook Gruppen etc. abgelöst worden? Oder warum schreibt hier keiner mehr was? Ich glaub ich bin alt.

Find ich furchtbar Schade, dass hier kaum einer mehr was schreibt, ehrlich gesagt... :)
Nicht auf das Gefäß, bist Du jeck?!
TheGunner
med-board consultant
med-board consultant

Semester: Das Spiel ist aus. Arzt.
Likes erhalten: 17

Beitrag » 22.03.2014 08:34

Ich find's auch schade. Aber tatsächlich gibt es entsprechende Facebookgruppen für jedes Thema und in denen ist die Aktivität viel höher als hier.

Ist doch klar, dass man lieber da reinschreibt als ins Med-Board wo man - wenn überhaupt - erst nach Tagen ne Antwort bekommt.

Der Nachteil von Facebook ist halt, dass die Gruppen nie fakultätsübergreifend sind. Und ich weiß nicht, was die Leute machen, die nicht bei Facebook sind. Aber das sind jawohl nicht mehr all zu viele...
Bub
med-board supporter
med-board supporter

Likes erhalten: 11

Beitrag » 22.03.2014 14:34

Glückwunsch zum 44.000 :) Ja das Board ist wahrlich etwas eingeschlafen, schade dass die neuen sich nicht mehr aus facebook und co herausbringen lassen...
triality
Team-Member
Team-Member

Semester: PJ
Likes erhalten: 16

Beitrag » 01.04.2014 10:11

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Ach, ich denke, Facebook wird für Uni-Dinge bald nicht mehr so interessant sein. Dort geht es in den Untergruppen ja höchstens um den Austausch der Altfragen. Immer nur Fach-Themen und Uni-bezogen. Hier im Bord geht es ja weit darüber hinaus: Vernetzung rund um unser schönes Fach. Das ist viel wichtiger und das werden die nächsten Jahrgänge auch wieder für sich entdecken :wink:
Add life to years!

Lilalein, TheGunner gefällt catharina's Beitrag. (2 insgesamt)
catharina
Team-Member
Team-Member

Likes erhalten: 5

Beitrag » 15.04.2014 17:26

catharina hat geschrieben:Ach, ich denke, Facebook wird für Uni-Dinge bald nicht mehr so interessant sein. Dort geht es in den Untergruppen ja höchstens um den Austausch der Altfragen. Immer nur Fach-Themen und Uni-bezogen.

Das hoff ich auch! Momentan hab ich aber eher das Gefühl, dass Foren eher out sind. Anscheinend gibt es die Annahme, dass Foren was für Leute sind, die sich (anonym) eingehend und langfristig mit bestimmten Themen befassen wollen.
Infos sollen mit wenig Aufwand und wenigen Klicks schnell bezogen werden können. Der Aufwand, sich im medboard extra anmelden zu müssen (mit Uni-Adresse) wirkt bezogen auf den Nutzen (=Altfragen?) groß. Altfragen wurden bisher v. a. bei thieme online gekreuzt und eher weniger aus dem medboard bezogen da die Überzeugung, dass bei uns im Modellstudiengang eh alles neu wäre, überwiegt.

Ähnlich ist es mit den Skripten etc. aus dem Copy Shop. Die werden fast gar nicht mehr bezogen oder erneuert (ich muss mich dazu zählen).

Ich denk aber auch, dass das nur eine Phase ist, und in den kommenden Jahren das medboard wieder mehr geschätzt werden wird!

edit: Ich hab mal mit ein paar Mitstudenten über das medboard geredet. Dabei kam raus, dass...
....sie mit der Anmeldung und Suche im medboard überfordert sind.
....der Nutzen (alte Biochemie-Testat-Fragen z.b.) nicht groß genug ist um sich dafür extra anzumelden ("wir kommen ja auch ohne Altfragen zurecht").
...für die Klinik, die nun bei uns beginnt, die meisten aber schon den Zugang zu mydrive haben wollen. Darauf hingewiesen, dass sie über medboard Zugang kriegen könnten, verweisen sie lieber auf Freunde, die ihnen per Facebook das my drive Passwort schicken wollen (Aufwand so gering wie möglich halten).
Lilalein
Team-Member
Team-Member

Likes erhalten: 14

Zurück zu Off-Topic