Home » Weiteres » Off-Topic » 10 Jahre med-board - Das neue Forum ist fertig!

Alles was anderswo keinen Platz findet.
Liebe Kommilitonen!

Es ist geschafft, das neue med-board 2.0 steht! Lange und geduldig habt ihr es mit der alten Software ausgehalten und deshalb werdet ihr nun mit einem völlig überarbeiteten Design und entschlackter Forenstruktur entlohnt!

Wie vielleicht nicht jeder weiß, existiert dieses Forum bereits seit 2002 (Einrichtungsdatum tatsächlich 06.01.2002!), einer Zeit wo Foren und interaktive Webinhalte noch nicht all zu häufig waren wie heute. Gegründet wurde es damals von ein paar motivierten Medizinstudenten, welche eine Platform rund um das Medizinstudium in Hamburg erschaffen wollen. Die Team-Mitglieder der ersten Stunde waren Mirko, Suicide Doc, lange17, FeRo und einige weitere (bitte korrigiert mich!) und sie hielten das Forum über lange Zeit am leben. Einige ihnen dürften nun schon seit längerer Zeit Fachärzte sein :) Nun, ganze 10 Jahre später, stehen die Zeichen der Zeit ganz auf 2.0 und es war höchste Zeit auch das med-board auf den neusten Stand zu bringen.

Hier die wichtigsten Infos
  • Völlig neue Forensoftware
  • Neues Design
  • Ãœberarbeitete Forenstruktur mit (neuen) Unterforen
  • Kleiner Chat auf der Hauptseite, um sich schnell mal auszutauschen
  • Verbesserte Suchfunktion

Der Nostalgie halber habe ich noch ein Screenshot des alten Forums angehängt:

med-board_1.0.jpg

Viel Spaß mit dem neuen Forum! Solltet ihr Fehler finden, Vorschläge oder Fragen haben, einfach hier in diesem Thema!

triality für das med-board team
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
triality
Team-Member
Team-Member

Semester: PJ
Likes erhalten: 16

Beitrag » 01.02.2012 20:23

Update: Das med-board bietet nun auch Facebook-Features

Ihr habt nun die Möglichkeit Beiträge, die euch gefallen mittels dem "Gefällt mir"-Button zu "liken" (schreckliches neudeutsch ich weiß).

Bitte macht häufig Gebrauch von dieser Funktion, so können andere User schnell gute Beiträge entdecken und ihr gebt auch etwas an den Ersteller zurück (ich denke jeder, der z.B. eine Altklausur hochlädt, freut sich über so einen kleines Dankeschön).

Viele Grüße,
triality
triality
Team-Member
Team-Member

Semester: PJ
Likes erhalten: 16

Zurück zu Off-Topic